Verkaufe 5T MGM/Lehner Losi 5T Brushless - Ersatzteile Lipo Funke Rennstall komplett

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Verkaufe 5T MGM/Lehner Losi 5T Brushless - Ersatzteile Lipo Funke Rennstall komplett

Hallo zusammen,

lange war ich nicht mehr hier und mit diesem etwas längeren Beitrag heisst es für mich auch abschied zu nehmen aus dem kompletten RC Car Hobby. Ich habe mittlerweile alle anderen RC Car Sachen schon verkauft und nu folgt mit einem Feuchten Auge das nun letzte Kapitel…

Ich möchte euch hier meinen kompletten 5T Stall anbieten. Allen voran der MGM/Lehner Brushless Wagen.

Kurz erwähnen möchte ich hier noch am Anfang folgendes. Bei einem Kauf würde ich alle diese Sachen per Spedition gesichert in einem großen Karton auf MEINE Kosten übernehmen und versenden. Somit gibt es keine Einschränkung zwecks größe und Gewicht und jeder könnte kaufen auch weit entfernt. Allerdings nur innerhalb Deutschland.

Nun zu den Artikeln. Also wir hätten da meinen Brushless 5T der vor knapp 2 Jahren fertig gestellt wurde und bis heute nun 2 mal gefahren worden ist. Die ganze Zeit steht er und das ganze Material als Staubfänger im Hobby Keller.

An dem Wagen ist vieles nicht mehr Original um der Leistung einigermaßen mit Haltbarkeit entgegen zu wirken. Hier sind die Erfahrungen aus meinem 70ccm Losi mit eingeflossen. Es wurde das was wichtig ist verbessert und hier kein Show Car gefertigt. Eigenbau Lipo Halter Platte, Eigenbau Regler Halter in bester Stelle im Wagen!, Elektrik sauber verlegt und verarbeitet. usw.

Wer wirklich ins Detail gehen möchte kann dies in meinem ausführlichen Blog mit zig Beiträgen und Bilder sich anschauen. Dies ist einfacher als hier alles im Detail aufzuführen.

Ein paar kurze Fakts dennoch. Es ist ein MGM 40063 Regler V2 PRO. Mit extras wie 10qmm Kabel. Spritzwasserschutz, Extra Kondensatoren Bank, MGM Link USB Kabel zum einstellen usw. Hier ist euch noch Garantie vorhanden weil es darauf 5 Jahre gibt. Man kann hier bis 15s Fahren! Leistung ist im überfluß vorhanden und stellt jeden noch so verrückten „einschließlich“ mich zufrieden.

Des Weiteren habe ich mir von der Firma Lehner damals einen 3080 Motor Extra nach Wunsch bauen lassen. Mit 10mm Welle um die besseren Ritzel von FG fahren zu können und mehr Auswahl zu haben. Ebenso die Welle bei Lehner direkt mit zwei 90grad Phasen machen lassen damit man die Ritzel mit 2 Maden sichern kann.Die Power verlangt dies. Der Motor ist mit Zwangskühlung direkt auf der Welle „Lüfterrad“. Qualität über jeden Zweifel erhaben mit Langzeit Support und Made in Germany!

Ansonsten wurde in dem Wagen Doppel Servo Lenksystem Triton verbaut. Carbon Halter inkl Alu Akku Box. Viele Feine Metall Sachen aus den Staaten. Alu Diff Gehäuse mit anderen und Härten Pins. Difflocker, andere Zahnräder von FG welche man wechseln kann, RCR Bremse, usw. usw. Bitte in den Blog gucken und danach mich Fragen.

Ebenso bin ich Stolz darauf damals den Wagen so gebaut zu haben mit der Graupner Fernsteuerung das man auch mit Manueller Bremse noch einen Rückwärtsgang hat. Laut Graupner Entwickler geht das nämlich nicht. Das es geht wurde aufgezeigt auch in dem Baubericht hier im Forum!

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt ist nicht nur dieser Wagen dabei, sondern all mein ganzes Losi Ersatzteil Lager inkl .2 Karo und Bodenplatte mit Verbrenner Aufbau. Seht euch die Bilder an. Alleine schon die die Box mit den besseren Kugellagern hat ihren Wert. Dazu auch Reifen Sätze, natürlich die Graupner Fernsteuerung usw.

Achja ebenso mit dabei die LIPO Sonderanfertigungen von Dinogy. Es sind 4x 7s Lipo mit 6000mAh. Mit Extra 10qmm Kabel und Butterfly Anschlüssen im inneren. Damit hat man 2 Sätze um 14s zu fahren. Gebraucht hatte ich es nie, da ich nur 2 Fahrten bislang hatte. Eine zum einstellen im Oktober 2018 und eine dieses Jahr im Frühjahr vor der Haustür mit 10s. Diese hatte ich sogar testen lassen bei Elektromodellfug Gerd Giese im Labor. Bericht dazu im Forum.

Mir ist bewusst Leute das dies ein großes Set ist. Das viele sich nun denken das bekommt er eh nicht verkauft oder warum verkauft er nicht einzeln alles. Darauf gibt es von mir eine einfache und ehrlich Antwort. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust und auch keine Zeit alles einzeln zu verkaufen um mich dann Wochenlang mit dem ganzen beschäftigen zu müssen. Wenn jemand wirklich ein Monster Brushless Auto in Top zustand möchte und ebenso eine Wahnsinns Ersatzteil Ausstattung mit der man knapp einen 2 aufbauen kann und viele Ersatzteile hat, dann kann er gern zuschlagen. Wenn jemand dann alles einzeln verkauft um damit Geld zu verdienen, gern nur zu. Ich habe die Zeit und die Lust nicht. Ebenso kann ich keine Einzel Teile mehr brauchen da ich nichts mehr zum fahren habe.

Ich stehe für fragen jederzeit offen. ABER ich werde keine Einzelteile verkaufen!!! Diese Frage könnt ihr euch bitte sparen, Danke.

Für mich heisst bzw. Hat es schon geheißen Tschau zu sagen zum Rc Car fahren sowie auch zu diesem Forum das über die Jahre sehr nett war. Viele Beiträge und Diskussionen geführt wurde. Ich wünsche jedem von euch weiterhin viel Freude mit was auch immer ihr so tut in eurem Leben. Danke für die Tollen Jahre.

Gruß Christian Friedrich

Achja, der Wagen ist somit RTR. Lipo Laden und ab geht die Post. Lediglich Akku oder 2s Lipo für den Empfänger und Servus fehlen. Der Wagen ist wie NEU!

Ich fragt euch, Preis...ja in Anbetracht der Teile und was das Zeug wert ist bzw. bringt so Pendel ich mich bei 2599€ inkl. Spedition Versand ein. Mehr als Fair für das als alles!

Ihr könnt mich auch direkt kontaktieren unter christianF@kabelmail.de

Anbei die Links zum Wagen usw.

losiland.de/forum/thread/4368-…ject-baubericht/?pageNo=1

rc-car-blog.jimdo.com/blog/

losiland.de/forum/thread/4560-…t/?postID=78519#post78519

losiland.de/forum/thread/4573-…ighlight=dinogy#post78639

IMG_6515.jpegIMG_6516.jpegIMG_6517.jpegIMG_6519.jpegIMG_6520.jpegIMG_6525.jpegIMG_6526.jpegIMG_6528.jpegIMG_6530.jpegIMG_6541.jpeg