Zenoah G340 Reed Projekt. Top End Kit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zenoah G340 Reed Projekt. Top End Kit

      Hallo zusammen,
      ja das hier wird wieder mal ein neues Reed Projekt, wie schon so oft im Forum. ^^

      Ich habe mir vor kurzem ein G320/340 Reed Kurbelwellengehäuse von DSM gekauft und dierekt eine +2mm Stroker Kurbelwelle mit Keramik Kugellagern von Fast Eddy eingebaut.

      Jetzt bin ich am Schritt Top End Kit angekommen und weiß nicht was ich nehmen soll... ?(

      Zu den Ports Bzw. der Verwendung von geporteten Standard G320 Top Ends explizit habe ich im Forum leider nichts genaues gefunden, dahher noch ein G340 Reed Beitrag.

      Der umbau bzw. verschluss des Einlass Ports ist mir bekannt und sollte kein Problem.
      Anpassungen für die erhöhte Dichtung des Stroker Kits damit die Quetschkannte passt sollte auch kein Problem sein.
      Wurde ja auch schon oft genug in anderen beiträgen behandelt.

      Aber eigentlich wird das Gemisch beim Reed doch nur direkt ins KWG gegeben und bei den normalen Motoren erst über den Zylinder ins KWG gepumt oder habe ich da was falsch verstanden? ?(
      Der Rest vom KWG hoch zur Verbrennung sollte dann doch Theoretisch bei Geporteten standard Zylindern genau so gut am Reed funktionieren oder nicht?

      Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit den geänderten Ports grade speziell für Reed Motoren bzw. ob an den Ports für Optimale leistung überhaupt zwischen den Normal G320 und Reed Top Ends geändert werden muss.

      Mir ist das Speed Tec Competition Kit für den normalen Zenoah G320 ins auge gefallen und scheint ordentlich leistung zu Produzieren. (Art.Nr. Y1557)
      Ich frage mich nur ob die Geporteten 7 Kanäle genau so perfekt an einem G340 Reed Motor wie an dem G320 wofür er ausgelegt ist Funktionieren.

      Eventuell will ich das KWG noch in Rot Eloxieren lassen. Da bin ich grade dran mir ein paar Preise rein zu holen.
      Hier mal eine liste meiner Geplanten Teile:

      - DSM G320/40 Reed v5 KWG
      - +2mm Stroker Kurbelwelle
      - Fast Eddy Keramik Lager
      - TPS Red Race 2 Zündung / Power Spark
      - Walbro WT-1052
      - NGK CR7HIX
      - Speed Tec G320 Competition 7 Port top end kit?

      Was sagt ihr zu dem Plan? da sist wie gesagt mein erster Reed Motor geshalb habe ich da noch keine Erfahrungen mit. :doofy:

      Danke schonmal.

      Gruß
      Rene

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von renearendt ()

    • Zum Thema Überströmer, ich denke du meinst das die Kanäle beim Porten meist aufgefräst bzw. die Wände zum Kolben weg gefräst werden oder?
      Also auf Offene Ports umgefräst oder wie man das nennt.

      RCMK hat das Prinzip der Überströmer ohne Zylinderwand doch auch schon in den Serien Motoren und die halten eigentlich recht gut.
      Zumindest hatte ich mit meinem da bisher keine Probleme, der ist allerdings auch noch jung. :grin: