HPI Baja RCMK Twin Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe nur jetzt das Problem das ich bei Bullet RC nur einen Kolbenring bekommen habe.
      Da hat im Online Shop wohl der Bestand nicht gepasst weshalb ein Ring und eine Dichtung Storniert wurden...

      Die Kolben und der rest sind aber schon unterwegs.

      Aus Deutschland habe ich sonst keinen anderen Shop gefunden der die RCMK Kolbeneinge verkauft, deswegen kann ich den Motor wohl vorerst nicht zusammenbauen... ||
      Auch nicht auf eBay (oder kleinanzeigen).
    • Die Neuen Kolben, Air Stacks, Dichtungen und der eine Kolbenring sind angekommen und fertig für den einbau.

      Bei den Kolben habe ich was anderes Erwartet (Originale RCMK Standard) aber die sehen schon gut aus. :D
      Haben nur am unteren Ende vom Kolbenhemd stellenweise einen leichten Grat. Den kann man ja aber einfach Wegschmirgeln.

      Kennt die Team XCR Kolben jemand und kann was dazu sagen?
      Sind ja Original von RCMK aber ich kannte die so mit Beschichtung garnicht.

      Steht K30s drauf aber ist ja das selbe. :D
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renearendt ()

    • Als Entspannung nach der Klausur heute habe ich den Motor mal Fertig gemacht. :D

      Es sind jetzt neue Dichtungen, Air Stacks, Kolben, Zenoah Kolbenringe und NGK Cr7HIX Kerzen dran.

      Die Zylinder Dichtungen auf dem Bild vom letzten Beitrag sind leider Müll.
      Da steht 0,1mm Kupfer Dichtung drauf und in der Tüte waren 0,8mm Papier Dichtungen. ?(

      Hab erst gedacht, dass da viellicht ein Knick Schutz drum ist und eine Zerrissen aber es sind wirklich 0,8mm Papier Dichtungen.
      Keine Ahnung was da Schief gelaufen ist...

      Ich hab aber doch noch neue 0,2mm Dichtungen von meinem Cr300 gefunden und komme damit auf 0,6mm Quetschkante. :thumbsup:

      Gemessen mit der guten Löt Zinn, Messschieber methode.

      Jetzt warte ich noch auf die Resos, dann wird das ding mal Probe angeschmissen. :whistling:
      Dateien
    • Ich habe heute mal Probiert den Motor an zu reißen.
      Leider Ohne Erfolg, deswegen gehe ich jetzt nochmal alles Durch. ||

      Soo wie ich das Verstanden habe soll der Winkelwert in der Power Spark wenn der Magnet auf 65° Vor OT Zyl1 steht 75° eingestellt werden und danach korrigiert werden oder?

      Beispiel:
      Magnet bei 60°
      Sensor Winkel einstellungen = 80° statt 75°

      Richtig?


      Das verwirrt mich etwas.

      Außerdem ist der Zündfunke ziemlich schwach im vergleich zu meinen anderen 1 Zylinder Motoren mit Original Zündung.
      Liegt das viellicht daran das ich nur einen 6,2V Akku dran habe?

      Hat da jemand Erfahrungen mit? :dash:
      Dateien
    • Danke für sie Info.

      Habe es Nochmal Kontolliert.
      Der Magnet steht bei 62/65 Grad und der Winkel ist auf 75 Grad eingestellt.

      Das müsste ja zumindest zum Anspringen passen.

      Nen Lipo habw ich leider nicht , da ich nur im Verbrenner Bereich unterwegs war aber habe es mit nem 7,4 NiMH probiert.

      Leider ist der Funke nicht viel besser. ||

      Kann es sein das die Power Spark die Iridium Kerzen nicht so mag?
      Hatte da sowas gehört.

      Die Power Spark sagt mir da auch 7,5v also kanns schon mal nicht an den Kabeln von Akku zur Power Spark liegen.

      Ich bau jetzt nochmal alles aus und Kontolliere die Zündspulen Kabel.

      Sind 1,5mm² Kabel.

      Ansonsten mit dem Gemisch spielen, obwohl der Vorbesitzer meinte er müsste so laufen.

      Kerzen sind Übrigens nass.
      Viellicht auch zu Nass.
    • Mir ist jetzt Grade als ich hier rein schreiben wollte was ich Kontrolliert habe aufgefallen das ich die negativ Kabel an den beiden Zündspulen vertauscht habe. :dash:

      Ich Tausche die beiden jetzt um und hoffe, dass es daran lag. ^^

      Also hatte es so Falsch verlötet...:
      Zündspule Zyl.1
      + Zyl1
      - Zyl2

      Zündspule 2
      +Zyl 2
      - Zyl 1
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von renearendt ()

    • Jetzt habe ich ein neues Problem gefunden.

      Die Kerzen sind doch Trocken.
      Auch mit abgezogenen Steckern werden die nicht nass.

      Bei den ersten versuchen waren die Kerzen warscheinlich nur vom Montage Öl über dem Kolben nass und nicht vom Sprit.

      Walbro WT-990
      L: 0,75 Umdrehungen Raus
      H: 1,5 Umdrehungen Raus.

      Die waren auch so vom Vorbesitzer eingestellt und habe die Einstellungen auch mit nem 990 an meinem CR300 gefahren.
      Ist ja der selbe Kolben und Zylinder.

      Die Vergaser sehen aber von Innen nach ein Paar Startversuchen nass aus.
      Als würde der den Sprit raus drücken anstatt ihn in den Motor zu ziehen.

      Der Unterdruck ist auf jeden fall frei.
      Habe vorhin vor dem Versuchen nochmal alles Schrittweile zusammengebaut und mit nem Dünnen Schraubendreher vorsichtig geguckt ob die frei sind.
      Da müsste alles passen.

      Hatte die Vergaser schon offen und hab alle Kanäle mit WD40 Durchgeblasen.
      Die sind von innen auch Blitze Blank.

      An @oxo

      Auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann,
      kann es sein dass die Steuerzeiten so daneben sind wenn vorher ne dickere Zylinderdichtung drunter war?
      Die alte sah schon recht dick aus.

      Wurden ja laut Vorbesitzer von dir geportet, und geportet sind die definitiv.

      Habe jetzt eine 0,2mm Dichtung mit Quetschkante 0,55-0,6mm.
      Das sollte doch eigentlich passen oder nicht?


      Die Kolben sind auf jeden fall mit dem Pfeil Richtung Auslass eingebaut, wie auch auf dem Bild vom letzten Beitrag zu sehen ist.

      Ich habe noch zwei neue originale Walbro Überholungssätze für die 990 hier liegen.

      Ich denke ich werde die nochmal Komplett Zerlegen, die Dichtungen, Membran ect. Neu machen und mir die Einspritz Bohrungen anschauen. Die Press abdeckungen da drüber, die man beim Ausbau Kaputt machen muss sind ja auch in neu dabei.

      Auch wenn der Luftkanal wie gesagt eigentlich nass war.
    • Nicht wirklich aber mein 3s Lipo und das Ladegerät sind heute angekommen, damit Schaue ich die Tage nochmal.

      Ich weiß aber nicht ob der Power Spark Funke nicht einfach schwächer ist als die von den Original Magnet Zündungen.
      Meiner ist es auf jeden fall bis jetzt.

      Aber solange kein Sprit ankommt bzw. Die Kerzen Trocken sind nutzt der beste Funke ja nichts.
      Viellicht läuft er ja auch so mit dem Funken wenn Sprit ins Spiel kommt.

      Ich suche auf jeden fall weiter nach dem Sprit fehler und schaue dann wie es funktioniert wenn ich ihn gefunden habe.

      Bis jetzt bin ich aber Ratlos warum er den Sprit nicht reinsaugt.
    • Funke ist da und mit dem Lipo jetzt auch viel besser.
      Es ist ein kleiner 1300mAh 3s E-Flite Lipo.

      Der kleinste Lipo mit akzeptabler Kapazität den ich finden konnte.

      Werde ihn dann mit einem Buzzer, der Power Spark Spannungs Failsafe und einer BEC zum Empfänger Fahren.

      Die Emfängerbox muss aber trotzdem angepasst werden.
      Ich werde auf der Servo Seite was weg Dremeln und eventuell neu zu machen weil das Akku Fach ja original für so einen V förmigen NiMh akku geformt ist und nach unten schmaler wird.
      2005er Zeiten halt. ^^

      Auf der Gegenseite kann man leider nicht viel ändern weil der Rahmen da direkt hinter sitzt und auch schräg ist.
      Dateien
    • Er Läuft Jetzt. :thumbsup:

      Es Lag wahrscheinlich an zu wenig Spannung in der Power Spark und den Membranen in den Vergasern.

      Hatte die Vergaser heute nochmal Komplett zerlegt, die Verpressten Stopfen über den Düsen raus Gemacht, in WD 40 eingelegt, und ein mal alles mit nem Überholungskit neu gemacht.

      Danach ist der mit den Überholten Vergasern und dem 3s Lipo direkt angesprungen.

      Und ja ihr hattet recht. So nen 1 Zylinder ist von der Lautstärke nichts dagegen. :pillepalle: ^^

      Hat jemand alternative Ideen zu den TR Luftfilter Erhöhungen oder welche zu verkaufen?
      Mit dem Original Tank passen ja durch den Einfüll Stutzen keine Filter mit den normalen Aur Stacks dran.

      Mir würde da sonst nur ein Flacher Modified RC Alu Tank Einfallen um Filter dran zu machen.

      Und Luftfilter Erhöhungen habe ich im Moment keine aus Deutschland zu verkaufen gefunden. :wacko:
      Dateien