Er ist da, jetzt kanns losgehen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Generell sind solche Foren leider etwas am aussterben, schade eigentlich, weil sowas ist für die ewigkeit, bei Facebock hingegen sieht es anderst aus...
      Klar gibt es dort geile beiträge, aber wie gesagt, eben nicht für die ewigkeit, weil FB ein Bermudadreeck ist.
      Weißt ja selber wie es ist, bist ja auch in RC United Hand in Hand zum ziel drin, eigentlich ne ganz coole Truppe.
      Aber da wirdt halt auch erschlagen von Fragen und beiträgen :), gehört eigentlich alles in ein Forum.


      Den 1048 iger kann man auf Primer umbauen, tu ich aber nicht, weil dafür bin ich dann doch ein zu grober feinmachheniker.
      Rückschlagventil wollte ich schon lange verbauen, bis heute nie zu gekommen, und wie oxo schon schrieb, auch eine Fehlerquelle.
      Abklemmen mit ner Klemme... naja, bin ich auch kein Fan von, zumal man gefahr läuft das evt der schlauzch an der stelle dauerhaft schaden nehmen tut.
      Das ist genau das selbe, in der Schlauchtülle, da wird auf dauer der schlauch eingeklemmt, und bricht unterumständen, und da hatte ich schon imens einbusen unter lasst, weil zu wenig sprit an kam, weil glaub der Schlauch auch zu dick war.
      Deshlab habe ich mir damals bei RC Car online so komische dinger geholt, aus Messing, ich weiß den Namen gerade nicht, meine aber das ich es in deinem Posting hier schon drinn hatte.
      Und seit her nie wieder Probleme, deshalb mit dem abklemmen, ne ne keine gute Idee.

      Also wenn der Gaser gut eingestellt ist, dann Finger vor die Ansaugung so oft ziehen bis man sieht, das Sprit in Vergaser läuft, und meist ist dan der Finger auch leicht feucht, danach einfach so ziehen, dann kommt er von selber, weil sonst sauft er nur ab, weil er keine Rücklaufleitung hat.
      Ist mir zu beginn so soft passiert.
      Nervig an der Geschickte, Lufi ab, und lufi wieder dran...

      Dann habe ich schon mit so einenen Minikompressor etwas Luft über den Deckel reingeblasemn, auch net so der bringer...
      Einen Tot mus man immer sterben, du kannsdt aber auch so lange ziehen, bis er den Sprit von ganz alleine anzieht.
      Ich meine. bei meinem waren es damals 10 bis 12 Züge.
      Aber mit dem Orginal seili ist es leider auch nicht so toll :)


      Was hast den tolles zum basteln?
    • Mit "basteln" meinte ich nur den Gaser.
      Aber mit der Bestellung habe ich kein Glück. Erst habe ich zu spät gesehen dass die noch 3 Tage Urlaub hatten und trotzdem ist die Bestellung bis jetzt nochnicht da. (bestellt am 5.9.) Ware war zum Zeitpunkt der Bestellung vorrätig. Auf meine Nachfrage per mail, kam keine Antwort. Laut DHL ist die Bestellung seit 17.angekündigt, mehr ist bisher nochnicht passiert.

      Mein Lenk-Billigservo-Langzeittest ist beendet.Der hat bei der letzten Fahrt, nurnoch von allein in eine RIchtung gedreht. Beim Ausbau habe ich dann ein Klappern bemerkt. (Bild) Schade eigentlich, war sonst mega zufrieden damit. Vieleicht sollte man die Elektronik vergießen, bevor man ihn einbaut.

      Aber halb so wild, habe jetzt erstmal den originalen reingebaut, der ist ja noch neuwertig.Vorher nochmal aufgemacht und geschmiert, oben am Hebel ein Dichtring nachgerüstet und rundrum Silikon drangeschmiert.

      Die Lager von der Kupplung, habe ich übrigends inzwischen schon getauscht.

      Wenn man den Motor mit dem 1048er Gaser startet, geht das auch wenn man den Choke reinmacht um den Sprit anzusaugen, oder muss man den Daumen nehmen? Hab ja so ein Schiebechoke im Ansaugstutzen.
      Dateien
    • Ach, ein Elko der abgefallen ist, deshalb sind viele verklebt. Könnte man aber wieder reparieren.
      Gießen würde in meinen Augen nur unnütze Hitze geben.
      Klar, es würde verhinder, das ein Bauteil abfällt, oder Wasser an die Elektrik kommt.

      Ich habe seit jahren ein JX Servo verbaut, frag aber bitte nicht was für eins, mpüsste ich in Keller. Bin mehr als Zufrieden mit, naja, derzeit sind keine Tests mehr möglich, da einfach der Motor fehlt :).

      Ich meine mit der Choke Klappe müsste es gehen, den ich habe mal nen anderen Luftfilter verbaut, und der hatte so eine Klappe, aber nagel mich nicht fest.
      Weil das mit dem Finger ist schon nervig, jedes mal Lufi ab, und wieder rantütteln, meine mal gelesen zu haben, das man dies auch mit einem Zipperbneutel übern Filter hin bekommt, sofern man ihn am Vergaser weitgehends dicht bekommt.

      Ich habe eine lange Zeit immer mit einem Kompressor luft über den Deckel hinzu gegeben, quasi an der Entlüftung vom Deckel.
      Aber man hat ja nicht immer einen Kompressor bei.
    • Naja Luftfilter abbauen, wäre bei mir nur eine Schraube. Hab doch den dicken Rüssel drauf. Aber freu mich drauf, das alles auszuprobieren.

      Ich melde mich wieder wenn der neue Gaser irgendwann mal angekommen ist und eingebaut ist bzw wenn ich die erste Einstellfahrt hinter mir habe.
      Eigentlich wollte ich die Bestellung stornieren und wo anders kaufen, aber die halten es ja für richtig, nicht auf meine Anfrage zu reagieren....Hätte ich das nur vorher gewusst. DIe Woche hätte ich bisel Zeit gehabt.