Er ist da, jetzt kanns losgehen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja noch liegt der Motor da. Will den auch erstmal richtig reinigen bevor ich ihn irgendwo rein setze zum Verkauf. Irgendwie hatte ich den verstaut und total vergessen. Ich kann dir ja nochmal bescheid geben, wenns so weit ist.

      Chassisplatte selber bauen? Ist ja nur nen Stück Alu.

      Wenn du willst kannst mir die Quelle der Reifen veraten. Irgendwann brauch ich sicher auch mal welche. :D Wobei selbst die Reifen ne gute Figur machen. Die sehen immernoch genauso aus.
    • Stück alu, das ist 7075 t6 alu, das kostet halt, ich habe schon geschaut, was das alu kostet, auch ca 60 bis 80 Euro.
      Und dann muss ich es noch bearbeiten, danach noch passend biegen, neeee, gar kein bock.
      Hab früher mal Platten gemacht, aber halt eher im 1:10 er Bereich.

      Ja, beim Motor kannst dich nochmal melden, aber kein Stress.

      Ich gebe dir morgen mal die Seite, da sind nen paar Dinge die ich dort holen könnte, klar keine original losi Reifen, aber sie müssen halten, und Grip aufbringen.
      Und ich sag mal so 25 bzw 27 Euro pro par ist ok, und wenn die kaputt gehen ist nicht viel kaputt.

      Wie gesagt, gebe dir morgen den link zu der Seite, liege schon im Bett, und das Lesezeichen ist am PC.
    • Wenn ich schon wieder lockdown lese, und dann noch X2 ^^ .
      Die, die ich geschickt habe, sind ähnlich wie meine wo damals im ersten losi verbaut worden sind.
      Klar, wenn es um groben Gelände geht, dann mit madmax Reifen.
      Solche würde ich nur fürn Winter fahren.
      Oder halt eben rein auf Wiese.
      Aber da ich diverse Untergründe fahren sind die ganz i.o.
      Die vom 2.0 gefallen mir auch, machen sich gut auf loser Erde.
    • Lieber zu viel wie zu wenig durchfluss, das stimmt.
      Ich sollte unbedingt meinen Dicken auch mal wieder bewegen, komm aber nicht zu bzw kann mich nicht überwinden....

      Nen Gaser muss nicht unbedingt gelagert sein, ist besser aber trotzdem, ich brauch es nicht unbedingt.

      Ich habe leider keinerlei erfahrung wie sich der 1107 generell verhält.
      Aber testen kost nichts, zur not nimmst dein anderen Vergaser mit und klatscht den wieder drauf.

      DerBastler schrieb:

      Wenn ich schon wieder lockdown lese, und dann noch X2


      :D :D :D

      Lach nicht, Bald kommen Lockdown 3 raus inkl dem realen Lockdown :phat:
    • Selbst am 320er sollte der 990er gut laufen. Naja was heisst Leistungszuwachs...wie soll ichs sagen... Darauf bin ich nicht so aus, weils so wie es jetzt ist, eigentlich vollkommen ausreichend ist. Aber ich bastel gern. Z.B. würde es mich nicht stören, wenn meiner mal die Segel streicht.


      Beim Moped gab es z.B. unter anderem solche Tabellen wie im Bild. Konnte man mit seinem Motor abgleichen, ausmessen und anpassen. Sowas in der Art oder etwas änliches, oder vieleicht einfach ein: " wo muss ich wieviel wegfräsen, um das und das zu erreichen ", hätte ich auch gern beim Zenoah. Habe schon aus Interesse mal gesucht, aber die Infos die man so findet halten sich in Grenzen.


      Würde ihn dann halt, wenn er "fertig ist" zerlegen, neue Lager rein, andere Kurbelwelle, original neuen Kolben bearbeiten, Zylinder aufs nächste Maß bringen( wenn das möglich ist bzw es machbar ist) Und die Steuerzeiten und verdichtung anpassen. Und mich eben dann daran erfreuen dass es was bewirkt hat was man da gebaut hat.


      Z.B. würde ich auch gern nen 230er nehmen und daraus ne richtige Drehorgel machen... aber ohne Anleitungen...hm...kann ja kaum an 20 Motoren testen. z.B. nen 230er, auf die Leistung eines 290er bringen oder so. Sowas macht mir Spass. Ich sage mal, möglichst wenig Hubraum und möglichst viel Leistung raus holen, da wirds für mich interessant.

      Aber bei den Zenoah Motoren steck ich einfach noch nicht so drin, was da geht und wie und wieviel und b is wohin.


      Weiß nicht ob du das nachvollziehen kannst. :D :D :D
      Dateien
    • Ja ja, willst der Greta nur was gutes tun, Downsizing, und dann noch viel Power :stick: .

      Ich verstehe was du meinst, ist ja auch irgend wo geil, der Anrewiz aus so nem kleinen ccm wert was brachiales raus zu holen.
      Wie es da aber bei 2 Taktern auschaut eweiß ich es leider nicht.

      Und warum du im netzt nicht wirklich fündig wirst ist ganz klar, jeder Tuner hat seine Geheimnisse, und die legt er nicht wirklich offen, würde keiner von uns tun.
    • Mir war nicht klar dass es so schwer ist, einen CY 23, zu nem vernünftigen Preis zu bekommen. Ich habe nur einen Zylinder/Kolbensatz für 55 Euro gefunden. Ich habe noch einen 26er. Weisst du ob der 23 Zylinder da drauf passt? Der 26er hat 4 Bolzen, der 23er nur 2. Aber wenn er sonst passt, könnte trotzdem gehen oder? Vor 3 Jahren hat man die 26er hinter geworfen bekommen. Deshalb dachte ich dass man jetzt die 23er auch günstig bekommt...aber nein.

      Geschraubt habe ich nix, aber gestern gefahren. Alles gut. Das Ding läuft einfach. ^^ Der Motor hat nicht so richtig gedreht, aber das liegt an dem alten Sprit und an den Ölresten, welche ich so nach und nach mal verbrauchen will.

      Mal wieder kleines Video davon. :phat: Diesmal ein anderer Platz.
    • Also 2 auf 4 bzw 4 auf 2 geht nicht.
      Muss immer mit der Schraubenanzahl passen.

      Ich habe es damals auch gemerkt, als ich meinen cy 270f verkaufen wollte, kaum einer wollte den, dann schrieben die noch zu teuer etc.
      Ich hatte ihn für 65 Euro angeboten, und es wurde diverses neu gemacht...
      Naja so ist das manchmal im modellbau.
      Und wenn man was vor hat so wie du, dann steigen komischerweise die Preise.

      Ja, mein sprit ist jetzt auch 2 Jahre alt, muss neuen kaufen, der rest geht in rasenmäher und schneefräse.
      Öl technisch habe ich jetzt genau noch einmal für 5 Liter, und dann habe ich schon ein neues da.
    • Hm also ich weiß garnicht was ich schreiben soll, ich wollte mich nur mal wieder melden. :phat: An den We´s fahre ich eigentlich nur, so wie heute und es läuft alles super. Sowas bin ich ja mal echt nicht gewöhnt. Losi ist doch eher "Modellfahr" und nicht "Modellbau". :D Irgendwann wird dann mal Pins an den Antriebswellen tauschen anstehen, damit ich entlich mal die "FLM´s" verbauen kann.

      Was die Laufleistung meines Motors angeht: Mein damaliger Mitfahrer hat mal in seinem Archiv geschaut und er meinte dass wir 44x unterwegs waren. Dann kommt noch das dazu, was ich damals allein los war, das war aber nicht oft. Vieleicht 5x.Und das was ich jetzt schon gefahren bin, seitdem der Motor im Losi ist, das sind 15 Liter. Damals haben wir manchmal 1 Kanister + 2x 1,5 Liter Flaschen pro Auto pro Tag verfahren. Meist aber eher nur nicht ganz ein Kanister. Dann hatte ich auch öfter Ausfälle bzw hatte mehr geschraubt als gefahren. Wenn ich im Durchschnitt 2,5 Liter/Tag nehme, was so ca hinkommen sollte, bin ich bei ca 140 Liter die schon durch den Motor geflossen sind. :thumbsup:
    • 140 Liter, ist ja doch ne Menge holz, ähhh Stofff, TREIBSTOFF :crazy: :crazy: .

      Wie oft hast was am Motor gemacht?

      Ja, der Losi ist soi ein Modell das gefahren werden will, auch wenn ich derzeit mehr an meinem Schraube und nur kleinigkeiten Optimiere, wie z.B mal meine ausgenudelten Gewinde zu ersetzen, da hat Losi echt genial agiert.

      Muss auch mal mein Bericht fortsetzen, auch in einem Anderen Forum muss ichmal wieder was Schreiben, seit 5 Jahren hersch Ruhe :P
    • An dem Motor habe ich rein noch gar nichts gemacht! Einfach weil bisher noch nichts dran war. Sogar die Zündkerze, welche ich jetzt immer noch fahre, ist weiß Gott wie lange schon drin, aber natürlich nicht die erste. Beim EInfahren sind ein paar drauf gegangen.

      Er klingelt oder so auch nicht und läuft rund. ( würde ich sagen!?) Und geschont wird er ganz sicher nicht.

      Aber das zeigt wieder dass man bei diesen Motoren weder teures Öl, noch Super Plus Benzin braucht. Was ja bei den Motoren sowieso Blödsinn ist.

      Ganz aktuell von gestern, ein bisel Standgasbrabbeln. Jetzt auch wieder mit Standgasschraube drin. Ich mag den Klang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerBastler ()

    • Als ich beim Wiederaufbau den Gaser zerlegt hatte, wusste ich nichtmehr welcher Schlauch wo hin kommt. Habe es einfach vergessen. Gefunden habe ich dann, dass der Ansaugschlauch, also da wo der Filter dran ist, unten an den Gaser kommt. Jetzt habe ich aber durch Zufall gelesen, dass der oben dran kommt!? Was stimmt denn? Vieleicht ist dass der Grund, warum er schon zickt, obwohl noch 1/4 Sprit drin ist.