Carson Baja Projekt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Carson Baja Projekt

Hallo zusammen,
      Ich habe mir am Wochenende meinen zweiten Baja zugelegt.
      Diesmal im der Carson Wild GP Attack Version.

Steht zwar überall KM drauf außer auf dem 29cc CY Motor Seilzug und wird dann von Carson neu für gut 200€ mehr vertrieben, aber das ist ja ne andere Geschichte. :pillepalle:

Der gute ist zwar „gebraucht“, hat aber nicht mal 2 Tanks durch, ist 100% Original und hat dementsprechend noch kaum Kratzer wie auf dem Bildern zu sehen ist. :thumbsup:

Ich werde ich wenn das Wetter passt erstmal so original fahren um zu sehenswert das so ist.
      mein Erster kam ja direkt mit dem 30,5 RCMK Motor.

Wie das immer so ist sind die ersten Teile aber schon unterwegs. :D
      Files

The post was edited 1 time, last by renearendt ().

• Baja forever <3 , ich hatte auch mal drei Stück, habe aber nur meinen allerersten Hpi (der originale Bausatz fur damals stolze 1100€) mit 29er Zenoah immer noch. Der war eine Initialzündung und kommt auch nicht weg!
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • Nach der ersten Probefahrt ist jetzt ein G340 Reed rein gekommen. ^^
      Mit dem Original 29cc King Motor ist er mir einfach zu brav.

Der G340 hat das DSM Reed Case, ne 30n +2mm Welle, 997 Vergaser vom KM und erstmal ein Standard Top End. Die 350€ für nen OBR Full Mod waren dann doch zu viel. :pillepalle:
      Querschkante 0,55mm.
      Den Einlass Kanal habe ich mit JB Weld voll gemacht.

Orangener bedruckter Twin Air Luftfilter dran, für die 2 Extra ps :crylaugh: und fertig Eingebaut.

Als Reso ist nen VRC Clone dran, den ich schon an meinem alten Blauen Baja mit RCMK gefahren bin, bevor der Twin rein kam.
      Nur der vordere Halter passt nicht mehr, aber da nen Blech biegen und bohren sollte ja kein Problem sein.

Mal schauen ob das Wetter dieses Jahr nochmal nen Tank einfahrfase zulässt. :S

Als nächstes kommen dann wohl die Antriebswellen. Ein mal in der Kurve nicht aufpassen, im Gas ein Rad anheben, Hochdrehen, absetzen und Zack ist wie original Welle Durch. :crazy:

Meine Handy Hochvormat Fotos können wohl übrigens nicht richtig Hochgeladen werden, deswegen sind die ersten Bilder Quer und Kopfüber obwohl die aufm Handy richtig sind. :crylaugh: :crylaugh:
      Files

The post was edited 4 times, last by renearendt ().