Antriebsachsen warm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antriebsachsen warm?

      Hallo zusammen, in der Sommerpause habe ich meinen 5ive-t gewartet. Alle differentiale neu befüllt usw.
      Jetzt geht die Saison wieder los, erste Fahrt gemacht und nach 30 Minuten fahren habe ich zufällig mal an die antriebsachse gefasst. Sie war richtig warm. Ich habe keine Ahnung ob das normal ist und ob das letzte Saison auch schon so war .. Etwas verwundert hat es mich, da dann ja eigentlich irgendwie was Schleifen muss um Hitze zu erzeugen. Speziell bei 1 grad Außentemperatur.

      Daher die Frage an euch, werden die Achsen zwischen den differentialen immer warm?

      Grüße

      Sebastian
    • Hallo,

      warm heißt sozusagen lauwarm. Man kann sie anfassen um merk, dass sie warm sind. Nicht heiß oder sonst was.
      Aber ich glaube deine Antwort hat mir sehr geholfen. Ich habe an den kugelköpfen der Achsen die stifte gewechselt. Da habe ich vorne welche genommen die ich noch rumliegen hatte. Die waren etwas länger als die Originalen. Hinten hatte ich dann passende gekauft. Hinten war es kaum warm, vorne mehr. Ist vielleicht wirklich die Reibung durch die zu langen Stifte...