Zenoah Motor G320 RC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Autoloft
      Warum sollte der G320 unbedingt 1:25 brauchen. Das ist nichts anderes als ein G230/260/270/290 und die laufen wunderbar mit 1:33

      Und ein G230 dreht bestimmt mehr aus als ein G320, auf Grund der hören Fliehkräfte.
      Ich fahre meine Modelle auch nur mit 1:25 aber die könnten auch weniger Öl ab.....

      @jägermeister
      Das kann dein Motor ab. Keine Panik!!!!!!! Wenn du auf Sicherheit gehen willst fahre 1:25

      Zum Gemisch
      Wenn man auf einer Strecke unterwegs ist,ist man ja ständig am beschleunigen und abbremsen. Dabei überfetten 2 takter gerne mal.
      Da ja meistens nur sehr wenig mit Vollgas gefahren wird. Was wiederum auf die Beschleunigung Auswirkung hat.
      Deshalb fahren viele dann 1:33 damit der Motor eine bessere Verbrennung hat.
      Wenn ich aber jetzt nur am heizen bin z.B. Kieskuhle und Wiese. Dann wird sehr viel mit vollgas gefahren und dann würde ich immer 1:25 fahren.
      Geradeaus kann jeder !!!!!!! :phat:
    • Ja.... da warte ich auch schon ewig und mit Sicherheit noch zig....tausend Weitere Hubraum-Hungrigen :fie:

      Wahrscheinlich alles 1e Stunde ausverkauft.....und dann sieht man den kommenden 52 Monate OUT OF STOCK ?! :cursing:

      34CC wäre doch das Richtige Motörchen für einen 22,5 Kg 5T (vollgetankt) :love:

      Mein unverwüstliche RCMK 30,5 bekommt dann anschließend ein erheblich leichteres Leben im DBXL :pump:

      :beer:
      LOSI 5T + LOSI DBXL ordentlich getuned ;)
    • Moin.
      Also 0,8mm ist ca die original Quetschkante.
      Wenn du direkt auch die QK senken willst für mehr bums brauchst du einmal ne 1mm Dichtung für die Welle und ne 0,15mm für einer Quetschkante von ca 0,4/0,45mm.
      Oder ne 0,3mm wenn du nicht direkt so wenig QK haben willst.
      Dann bist du bei ca 0,6mm QK.
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes:
    • hallo zusammen,

      also ich hätte da auch noch die eine, oder auch andere anmerkung zur +2mm/welle:


      1. es gibt diese welle nicht orginal von zenoah! und nach heutiger information, wird es eine solche

      "plus-was-auch-immer-welle" von zenoah für den 320er motor (vorerst?) nicht geben.


      2. in diesem zusammenhang hat uns aber zenoah darauf aufmerksam gemacht,das beim einsatz einer

      solchen welle, von einem "fremdhersteller" jegliche garantie erlischt! ich denke das ist schon äußerst wichtig zu wissen.


      3. auch nicht unwichtig ist, dass nahezu alle veranstalter, 32 cm³ als maximum vorschreiben (werden) weil darüber hinaus die dmc-veranstaltungsversicherung

      nicht gültig ist. dieser punkt ist wohl auch sehr wichtig im bezug auf die evt. durchführung einer losi-rennserie fürs nächste jahr!


      4. naja............und +2mm hub = ca. 2,2 cm³ mehr, also statt 31,8 cm³, sind das dann 34 cm³ und das macht dann aus dem 320er zenoah nun wohl auch

      kein cm³-monster. ........oder ?


      wir werden in zukunft wohl auch eine solche welle anbieten, aber in unserem shop auch explizit auf den vorgenannten punkt zwei verweisen.

      also besser die genannten punkte abwägen. :hmm:

      beste grüße

      horst
      Die rc-car-online.de App für Apple, und jetzt neu auch für Android Geräte:
      [Blockierte Grafik: http://rc-car-online.de/homepage/public/imgs/app_logo.png] Hier Klicken!

      rc-car-online.de/shop/de-startseite.html
    • Ich denke das MUSS jedem klar sein was du da schreibst Horst.
      Nur gibt es hier genügend "Freaks" die sich damit auskennen und wissen was sie tun.
      Leute die davon nicht soviel Ahnung haben holen sich halt in Foren (wie auch hier)
      Infos wie wo was.
      So lernt man.

      Mein allererstes Auto, ein 1:10 nitro,
      ich wusste damals noch nicht mal wie ein Motor funtioniert.
      Heute erzähl ich anderen was sie wie tun können oder schraube an ihren Autos.

      Zuletzt..
      Nicht jeder gibt sich mit nem stock Motor zufrieden, man schaut hier und da was noch zu machen ist.

      Ein aufgedremelter Motor hat mit Sicherheit auch keine Garantie mehr.....
      Aber ihr verkauft sie ja auch.
      Und ja, wenn man sich etwas mehr mit dem Thema Motor befasst weiß man was 2mm weiter außen liegendes Pleuel an der Kurbelwelle bewirkt. ...
      was eine dünnere Zylinderkopfdichtung für Auswirkungen hat....
      usw usw.

      :)

      ....aber wie du schon schreibst, ihr werdet sie auch bald anbieten...
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes:
    • Was haltet ihr von dem Membran Block.
      Er ist ohne extra Spülkanal, sprich man dichtet vom original Zylinderkopf den Einlass ab und fertig (wenn man will).
      Man kann natürlich auch den Dremel mal in die Hand nehmen und sich an den Kolben und Kopf machen, aber ich denke das Gehäuse macht nen guten Eindruck.

      oneillbrothers.com/6305-tr-obr…earings-seals-petals.html

      Denke genug Material wäre am Gehäuse auch vorhanden um da wenn mans will sich doch noch selbst den 5ten Kanal selbst rein zu dremeln.
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes:
    • Ja ich hab schon gesehen im Baja Forum ist Nitrofreak schon wild am fräsen.
      Meinst du seins?
      Also ich hatte vor meinem Dicken das zu Weihnachten zu schenken :)
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes:
    • So ich habe ein reedgehäuse von nitrofreak mit damit zufrieden der motor geht sau messig gut motor dreht mit powerspark 18600 U/min mit 21 Ritzel laut gps 79.5 km/h Vergaser ist ein wsw 1048 big Bore. Mfg

      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19539664gn.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19539663oj.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spiderpic ()

    • ....das sollte auch nicht negativ klingen ;)
      Mir gefällt sein Gehäuse gut.
      Aber er macht das ja nur privat.
      Ob ich da in paar Monaten noch eins bekomme....
      Wie gesagt, das wirdn Weihnachtensgeschenk.

      @oxo, ist das daß von Nitrofreak?
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes: