T-Rex 600EFL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na wenns schon eine Heli Abteilung gibt, dann werde ich hier meinen Drehflügler mal vorstellen :D

      Also:

      T-REX 600EFL PRO
      600MX Brushless Motor (510KV)
      ROXXY 9100-12 Regler

      DS610 Taumelscheibenservo
      DS650 Heckservo

      CC Bec Pro 20A (50,4V)
      12S 3600 SLS X-Tron

      Microbeast (FBL System)


      690 Spinblades halbsym. (Rotorblätter)
      105 Spinblades halbsym. (Hero Blätter)




      Ich betreibe den Heli nur im Rund und einfachen Kunstflug, kein 3D. Da ich ein Anhänger der Low RPM Fraktion bin hab ich den 600er gestretcht (700er Heck) und fliege so mit 1300 bis max 1400 U/Min Kopfdrehzahl.


      DSC_0841.JPG DSC_0842.JPG DSC_0843.JPG DSC_0839.JPG DSC_0833.JPG
      Gruß Hans :D


      Losi 5ive - G290 - 2WD :thumbsup:
    • Hi
      Geiles Teil T-Rex...
      Hab mir auch ein BLADE 450 3D gegönnt...
      Bilder und alles werde ich noch reinstellen... bin relativ Neu im Heli bereich aber macht Fun und vorallem ist es ne ganz andere Welt.
      Bin davor ein 4 Kanal geflogen ging ganz gut... brauche noch ein Trainigsgestell damit die ersten Flüge nicht die letzten werden :rolleyes:
      Jo das vorab...
      Gruss Hakan
      - Ghost Racing G5 -
      - Killa Performance Parts -


    • Marionjavus schrieb:

      Geiles Teil, ich war letztes Jahr mit nem t-Rex angefangen
      und hatte ca 35 Starts und 35 abstürzte . :phat: :phat: :phat:
      Dann hatte ich direkt alles wieder verkauft .



      Gruß
      Thomas

      Zu einer Landung kann man auch Absturtz sagen - kontrollierter Absturtz eben, etwas anderes ist es auch nicht :D

      Falls es unkontrollierte Landungen waren kann ich dich auch trösten. Es ist noch nie jemand mit so einem Teil ewig oben geblieben. Herunter gekommen sind sie noch alle. Und ich glaube es gibt keinen, der seinen Heli noch nie ordentlich in den Boden gesteckt hat. Gehört einfach dazu :crazy:
      Gruß Hans :D


      Losi 5ive - G290 - 2WD :thumbsup:
    • dann hättest dir vielleicht vor dem kauf eines helis nen flugsimulater anschaffen sollen. bei den programmen fliegst du alles wa du wills, vom bomber über jetzt und logo- etliche helis auf etlichen unterschiedlichen plätzen weltweit. das beste: mit deiner eigenen funke!
      so hab ichs gemacht. ach ja! - brauch jemand so ein programm? ich geb meins ab!
      ...denn sie wissen nicht was sie tun!


      1x losi 5t brushless xl2 ; toro beast 780 :8s
      Asso sc8 e: lrp Dynamic 8 / mamba max pro : 4s
      Team durango dex 210: Hacker: scalar 6,5t / tensoric 10 :2s
      Axial exo: toro sc combo :2s
      Asso rc8 2e: Hacker scalar 8 / mamba max pro :max amps 4s
    • ...ich habe mir vor ein paar Monaten auch einen T-Rex 450 Pro DFC mit nem Microbeast gegönnt, der kommt aber nur Sonntags anne Sonne und auch im wesentlichen rumschweben mit Landegestell... bis der zum ersten mal abgehoben is hatte ich schon knappe 150€ Reparaturkosten :-/ fliegt jetzt aber total sauber.. trau mich nur nix mehr damit zu probieren... is ja doch schon ne spur härter als im Simulator, da fliege ich gelegentlich schon die wildesten Manöver, aber aufm Acker hab ich auf einmal alles vergessen, wenn ich den Heli von vorne sehe und der T-Rex ist ja nuunmal alles andere als robust... wenn der Heckrotor beim Landen an einem Strohalm vorbeischubbert, dann is gleich wieder der Heckabtrieb im eimer... son Master CP kann man mehrfach beim Loopingversuch in den Acker rammen und er fliegt danach überwiegend immer noch, auch wenn nicht mehr unbedingt ganz so sauber, aber n paar Lipos bekommt man da schon noch geflogen...

      @Tom... welchen Simulator haste denn??? Hab mir mittlerweile auch schon 3 angeschaft...
    • Wie du schon schreibst t-rex, sind Simulator und in freier Wildbahn fliegen zwei Paar Schuhe.
      Am Sim gelingen Sachen von denen man in Natura nur träumen kann. Es ist einfach die Angst den Heli in den Boden zu rammen die mitfliegt. Wenns am Sim kracht dann drückt man Start und ein neuer Heli steht da.

      Ich hatte auch mal einen SIM um in den Wintermoanten die Finger und den Kopf ein wenig in Form zu halten. Hatte damals ein paar Benzinmechaniken - SSM mit 180cm Rotordurchmesser, mit Scale Rumpf usw. und die wollte ich im Frühjahr dann nicht durch eingerostete Finger zerstören.

      Mich freut es auf jeden Fall, das auch hier im Forum ein paar Drehflügelgestörte zu finden sind :thumbsup:
      Gruß Hans :D


      Losi 5ive - G290 - 2WD :thumbsup:
    • Je nach setup kann man mit dem Simulator aber schon mal ganz gut Hirnjogging betreiben und auch das flugverhalten in den verschiedenen SIMs ist auch immer unterschiedlich, aber ich hab es noch nicht geschafft ein Modell so hinzubekommen wie meinen... Oftmals kann Mann auch irgendwie nur mit konstanter Drehzahl fliegen, was ich als ziemlich gewöhnungsbedürftig empfinde...
      Den Master CP hab ich mittlerweile 2x und ich wage gerade nochmal einen Versuch den einen auf Brushless umzubauen, bzw. ihn so einzustellen, dass er mit dem original Heck ansatzweise kontrollierbar bleibt, wenn man mal bissl Schub gibt... Hatte mir auch in den Staaten das BL-Heck-Kit bestellt, aber das kam leider ohne Funktion an, da hatte ich erstmal die Schnauze voll von BL.

      Drehflügelgestörte find ich gut :D
    • ...was ist deiner Meinung nach der Vorteil vom Governor??? Also ich finde es aufgrund der Tatsache, dass ich die Walkera-Helis zuerst geflogen bin am Simulator sehr gewöhnungsbedürftig und irgendwie schwammig... Aber vielleicht teste ich das im Master CP mal an, wenn der BL-Motor hier aufschlägt... Das könnte ggf. beim pitchen dazu führen, dass das Heck sich nicht so weg dreht, oder?
    • t-rex schrieb:

      Das könnte ggf. beim pitchen dazu führen, dass das Heck sich nicht so weg dreht, oder?
      Enteder das, oder der Heckgyro ist nicht richtig eingestellt.
      Wenn Du mit einer Gaskurve fliegst die nicht richtig eingestellt ist, dann hast du z.B eine zu niedrige Drehzahl und zuviel Anstellwinkel am Rotorkopf. Da kann dann des Heck nicht mithalten.

      Beim Governor Mode stellst du dir eine Gasgerade ein, in meinen Fall 1400 U/Min. und der Regler erledigt den Rest. Ganz egal in welcher Stellung der Pitchknüppel ist.
      Gruß Hans :D


      Losi 5ive - G290 - 2WD :thumbsup: