J-L Losi 5t V2 (pimp my ride in the Winter)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • J-L Losi 5t V2 (pimp my ride in the Winter)

      Hallo Leute
      da ich es sich Richtung weihnachtlichen Zeit bewegt und wieder bastellzeit angesagt ist, muss ich mir ernsthaft überlegen was für bessere Teile, funktionale Teile und welches bling-bling auch in die engere Wahl Fällen solle...


      Priproritätenliste:
      Team Fast Eddy Servo Saver muntern
      anständige Doppelservoarme für zwei SG-5765HV
      Kill Bee Killswitch
      GPM Querlenkerset
      Gas/Bremsservo abstützung
      Power Spark
      Komplett Räder von BPR
      Pro-Line Trencher Set auf Six Splitt Felgen Hinterreifen
      AVC
      Liebe Grüße
      Losi 5ive-T; Zanaoh G320RC, DX4S, diverse Tuningteile
      Axial Racing SCX10; Arches RC Moonwalker Chassis, AX2 Getriebe...
    • Split Six/ Trencher...

      ...sind immer eine gute Wahl, aber optisch gewöhnungsbedürftig, denn hinten steht das Mitnehmergewinde ganz schön weit raus und die Trencher passen zwar vom Monsterprofil gut zum Losi liegen aber etwas tiefer im Radkasten als die Originalreifen...

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0507caulg.jpg]
      Für Anfänger: Ein Newbie (ich...) beim Renovieren, kann viele Fragen sparen :vain: ...
      Komplettaufbau Losi 5T: Projekt Phönix

      Meine:
      Losi 5ive: G295RC Reed, BZM, Hoonage Karo :thumbsup:
      Losi 5ive: G320 RC, Killer S
      Baja 5 B SS: G295RC/ VRC sidep.
      Mein Baja 5B SS
    • Ich würde zu nem big single Servo umbauen.
      Und statt das Mehrgewicht des PS lass dir den 32er lieber dremeln.
      Das tut beim 32er nicht groß der Laufzeit.
      Ein Walbro 1048 mod und ne richtige pipe und du bekommst bei jedem Gasstoß das grinsen glaub mir.
      Wenn du von unten noch mehr brauchst baust de wie ich, noch ne 9500er Kupplungsfeder ein und ne Sinter Kupplung dann gehts voran :thumbsup:

      Alu-Querlenker :huh:
      Warum?- Gewicht.-mir ist noch kein stock kaputt gegangen :hmm:

      Ein ordentlicher Luftfilter vieleicht?!
      Big Boy:
      RN/TWIN AIR, bearbeiteter v-stack, Walbro 1048 kugelgelager/modifiziert/primer,Zenoah g320 mod, VRC 32 pipe,UBER-RC Servo System,G/B Savöx 0235mg, RCR Bremsen,Hostile MXT ,6000mAh KillerRC, bissl bling bling usw.. :rolleyes:
    • Als Killswitch kannst du auch das Zuckerwürfel von der Theke nehmen
      Habe 2 Stk. schon länger im Einsatz, funktioniert sehr gut, einfach in der Akkubox
      Nur aufpassen das es im Akkubox nicht zu heiß wird
      Besser luftleitblech unterm Auspuff bis zur Fußdichtung des Motors anbringen oder irgend ein Airkit

      Meiner Meinung nach macht ALU-Querlenker HINTEN schon Sinn weil die Radführung vor allem bei den Großen Trencher einfach RUHIGER wird
      Die Plaste sind zwar unzerstörbar, flexen/verwinden sich aber ganz arg im Gelände


      Die Split Six sehen wirklich COOL aus, haben weniger Offset, dafür brauchst die hintere Kotflügeln nicht Weiten
      Optisch ist breiter natürlich schöner
      Ich habe Hinten die GPM-ALU (tiefer Stern) mit PL-Trencher auf Darksoul Extenders, das macht 55cm breit
      Dafür habe ich die Kotflügel Hinten seitlich ein wenig rausziehen müssen, aber optisch Schön, not to much!

      Und Doppel Savöx 0236 auf Lenkung ist wirklich ausreichend, schau das die Dinger Möglichst Synchron laufen
      Am Anfang werden die vielleicht noch ein wenig Grunzen
      Nach ein paar mal Fahren wird der 5T auf deine Lenkung in alle Gelenke und Servos ein wenig Spiel hämmern, dann soll das Brummen vorbei sein :grin:
      LOSI 5T + LOSI DBXL ordentlich getuned ;)