Liste von wirklich benötigen After-Market Teilen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liste von wirklich benötigen After-Market Teilen

      Wie es der Titel schon sagt wäre eine solche Liste gerade für Losi - Anfänger wie auch ich einer bin sehr nützlich um zu verhindern dass man gerade am Anfang zu viel Geld in "Blink-Blink" anstelle von wichtigen Teilen investiert.
      Wichtig wäre m.E. auch eine Aufteilung der Liste nach Rennbetrieb oder Just4Fun Einsatz des 5ive T's
      Teilweise gibt es bereits eineige Empfehlungen in einem oder anderen Thread hier, aber eben nicht in einer Gesamtliste.

      Ich stell mir das Ganze in Form eines gepinnten Dauerthreads vor.

      Das würde auch die Menge von Anfänger - Anfragen zu diesem Thema erheblich verringern und gerade Neu - Einsteigern das "Leben" erheblich vereinfachen.

      Was meint ihr dazu?

      VG
      Abercrombie
      youtube.com/user/TheHeliCrazy
      Früher musste man Drachen töten und konnte dann die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Abercrombie Slatz ()

    • Wenn von den Profis hier der Input geliefert wird, würde ich mich anbieten, diese Liste zu erstellen zu pflegen und regelmäßig aktualisiert hier in einem Dauerthread posten.
      Kann auch gerne jemand anders machen, nicht das ich mich aufdrängen oder Wichtig machen möchte....

      Grüße
      Abercrombie
      youtube.com/user/TheHeliCrazy
      Früher musste man Drachen töten und konnte dann die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.
    • Für den Hobbyfahrer reicht folgendes.

      1. Motorstop

      2. Doppelservo, upside down

      3. Sintermetallkupplung mit 8.000 Feder

      4. Hinten härtere Federn, Silber oder Schwarz, da würde ich dann auch Alufederteller einbauen

      5. Meshplate, Abstandhalter zwischen Mitteldiff und Motor

      6. Abstandshalter Bremsservo zum Mitteldiff
      7. Mitteldiff stärker sperren
      8. Stoßdämpfer schutzhüllen

      Das reicht meiner Meinung :thumbsup:
      Lieber Stehend Sterben als Knieend Leben
    • Okay. Erstmal Danke für die Infos bisher. ich übertrage diese ersten Empfehlungen in eine Excell Tabelle unter der Kategorie Just4Fun Betrieb ein. Werd dann mal mit den Admin hier klären ob er Interesse hat die Liste dann als Dauerthread pinnt und ich ihm eben wenn nötig eine aktuell Liste übergebe.

      Ansonsten hätten wir ja wieder eine "lose Sammlung" an diesen wertvollen Informationen...

      VG
      Abercrombie
      youtube.com/user/TheHeliCrazy
      Früher musste man Drachen töten und konnte dann die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.
    • Dann schmeiß ich mal ganz provokant in die Runde, nichts ist wirklich notwendig. Der Losi ist out of the Box erstmal problemlos fahrbar ohne große Folgekosten zu verursachen.

      Da hast du absolut recht, und es kommt sehr drauf an wie man mit dem Auto fährt (Bashen, Rennen, Strassen usw.) und wie der Besitzer das Fahrzeug pflegt.
      Vielleicht wäre es noch sinnvoll eine Liste von Ersatzteilen zu erstellen.
      Erfahrungsgemäß sind doch immer die gleichen Teile betroffen-oder!
      Liebe Grüße
      Losi 5ive-T; Zanaoh G320RC, DX4S, diverse Tuningteile
      Axial Racing SCX10; Arches RC Moonwalker Chassis, AX2 Getriebe...
    • Da hast du absolut recht, und es kommt sehr drauf an wie man mit dem Auto fährt (Bashen, Rennen, Strassen usw.) und wie der Besitzer das Fahrzeug pflegt.
      Vielleicht wäre es noch sinnvoll eine Liste von Ersatzteilen zu erstellen.
      Erfahrungsgemäß sind doch immer die gleichen Teile betroffen-oder![/quote]

      Genau deshalb möchte ich ja diese Liste mit entsprechenden Kategorien (Bashing, Street, Race Just4Fun) erstellen. Und da brauch ich eure Erfahrungswerte.
      Mittlerweile hab ich dem Admin eine PN gesendet und gefragt ob das überhaupt gewollt ist.
      youtube.com/user/TheHeliCrazy
      Früher musste man Drachen töten und konnte dann die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abercrombie Slatz ()

    • :chinese: :crazy: Ich bin auch der Meinung dass der losi 5 t eines der wenigen Cars ist der out of box fahrbar ist .
      Doch sollte man etwas machen um unnötigen Verschleiß zu minimieren
      Abstützung servo zum mitteldiff z. B.
      Und Reso damit die Hitze und der abgasdreck rauskommt , womit wir beim hitzeproblem sind : rr5 airflow system z. B. Und hitzeband oder Schlauch am Reso sollte reichen .
      Was ich persönlich als ein muss ansehe ist der Schmutzschutz, weniger Dreck heisst weniger Verschleiß und Arbeit zum Saubermachen
      Aber das ist nur meine Meinung
      Alles weitere ergibt sich mit der Zeit
      Gruß Oberst :beer:
      Praktisch denken Särge schenken
    • Ich kann zu dem Thema nur berichten, was als erstes das zeitliche gesegnet hat. Als erstes war das Ritzel durch, was an der fehlenden Meshplatte lag, dann habe ich ständig die Schrauben von der Ackermannstrebe verloren. Dann würde ich mich nach dem heutigen Wissensstand um die Lenkung kümmern, da ich keine Lust hätte nach 15min Gelände fast nur noch gerade aus zu fahren. Diese Dinge würde ich als erstes angehen, der Rest kommt mit der Zeit


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    • Danke an alle! Wie man sieht, werden es immer mehr Informationen. Ich mache mich heute mal daran, die bisher von euch gelieferten Informationen nach Dubletten zu sortieren und in Betriebs - Kategorien einzuordnen. Wichtig wären auch Bezugsquellen für die diversen Must-Have Teile. z.B. Meshplatte, etc
      youtube.com/user/TheHeliCrazy
      Früher musste man Drachen töten und konnte dann die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.
    • Deine mühe in allen Ehren.
      Möchte hier auch nichts schlecht reden ... aber du solltest die Subjektiven sachen wie Federn oder Schmutzschutz weglassen.
      Ich für meinen Teil verzichte ganz auf einen Schmutzschutz genauso finde ich schwarze Federn viel zu hart.

      Und mal ehrlich auch wenns Geld kostet.
      Aber ein Reso ist beim 2 Takter absolut Pflicht.
      Würde ich an Priorität direkt hinter das Failsave/Killswitch setzen.
    • Orle schrieb:

      Deine mühe in allen Ehren.
      Möchte hier auch nichts schlecht reden ... aber du solltest die Subjektiven sachen wie Federn oder Schmutzschutz weglassen.
      Ich für meinen Teil verzichte ganz auf einen Schmutzschutz genauso finde ich schwarze Federn viel zu hart.

      Und mal ehrlich auch wenns Geld kostet.
      Aber ein Reso ist beim 2 Takter absolut Pflicht.
      Würde ich an Priorität direkt hinter das Failsave/Killswitch setzen.

      Die ganze Aktion ist aus dem Betrachtungswinkel der "notwendigen After Market Teile um größere Schäden zu verhindern" gedacht. Somit fallen die Federn klar raus - da hast Du vollkommen Recht!
      Der Schmutzschuz allerdings gehört m.E. dazu, weil durch diesen die Gefahr das zu viel Schmutz in den Innenraum (z.B. Steine zwischen Ritzel verklemmt, etc) gelangen kann und somit Beschädigungen = Reparaturkosten minimiert.

      Was das Reso anbelangt: Warum ist ein Reso im Just4Fun Betrieb Pflicht? Und es schützt auch nicht vor "Folgekosten". Klar, im Racing Betrieb biste ohne Reso der "Depp"... Aber ohne stärkeren Motor oder Motor Tuning auch :D

      VG
      Abercrombie
      youtube.com/user/TheHeliCrazy
      Früher musste man Drachen töten und konnte dann die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abercrombie Slatz ()