Spurstangen Köpfe aus Stahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spurstangen Köpfe aus Stahl

      Hallo zusammen ,

      Wie ja die Überschrift schon sagt geht es hier um die Spurstangen und deren Köpfe, da mir die Sets einfach viel zu teuer erscheinen habe ich mich mal begoogelt und den Shop hier gefunden:

      isa-racing.com/product_info.ph…h--Innengew---Rechts.html

      Jetzt bräuchte man nur noch das Gewinde der Spurstange und der Aufnahme zu wissen und schon hat man für etwas weniger Geld keine Sorgen mit ausgeleiherten Köpfen. Wenn jemand die Maße im Kopf hat und hier posten könnte wäre ich sehr dankbar.

      Gruß, Tim
      Alles Praktische muss auf Theorie oder Glauben begründet sein.
    • Die Kugelgelenkköpfe aus deinem Link gehen aber auch erst bei etwa 10€/Stk los (?)

      Ich habe mir dieses günstige Set hier auf Vorrat geholt:
      ebay.de/itm/Kugelgelenke-Kugel…in_77&hash=item4ae7dfca78


      Habe eben nachgemessen: (originales Plastikgelenk)
      Gewinde ist M6, Tiefe der Aufnahme (Gewinde der Spurstange bis Anschlag rein) 23,5mm, Lochdurchmesser genau 10,00mm, Gesamtlänge 41mm.

      Nicht vergessen du brauchst jeweils 1x Rechts und 1x Linksgewinde und entsprechende Kontermuttern weil sich die Stahlteile bzw. besser gesagt die Spurstangen im Gegensatz zum Plastik sonst von selbst verdrehen.

      Bei meinem Marder hatte ich auch auf Stahlkugelgelenke umgerüstet und bin wieder zurück auf Plastik weil die Dinger zwar unkaputtbar sind, dafür aber überhaupt nicht nachgeben oder notfalls brechen und damit mehr Schaden weiterreichen als Nutzen bringen. Und da Stahl auf Stahl ordentlich reibt muss man regelmäßig ölen und nach Offroad Fahrten wiederum reinigen sonst knirscht es schnell gewaltig. Für reine Onroad Einsätze mögen die Stahldinger ok sein, für Offroad sind sie völlig ungeeignet (aber das war wie gesagt nur meine Erfahrung - und bei all meinen bereits getätigten sinnlosen Investitionen stehen die Stahlkugelgelenke ganz weit oben) :dash:
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rubik ()