Kleinanzeigen und Ebay: Zusätze "Kein FG, Losi, HPI usw..." was soll das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleinanzeigen und Ebay: Zusätze "Kein FG, Losi, HPI usw..." was soll das?

      In den Kleinanzeigen und bei Ebay usw. trifft man immer wieder auf Zusätze im Titel wie "Kein FG, Losi, Reely, HPI (usw)..."

      Ich gebe in die Suche z.B. "Losi 5" ein und lande dann bei "Carson C5 (kein HPI, Losi, FG)". Dass ein Carson kein Losi oder HPI ist, ist wohl jedem klar. Der Sinn hinter diesen Titelzusätzen kann nur sein, dass man bei seiner Suche auch auf Ergebnisse aufmerksam gemacht wird, nach denen man gar nicht gesucht hat. Doch wird wohl kaum jemand, der nach einem Losi sucht, dadurch plötzlich Interesse an einem Carson oder was auch immer haben. "Hm, ein Losi 5ive-T wär schon geil, aber jetzt wo ich die Anzeige sehe, nehme ich doch lieber den Carson Glattbahner..."

      Was versprechen sich die Verkäufer bloß von den irreführenden Zusätzen?
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Rubik () aus folgendem Grund: Kürzung

    • Damit erreicht die Anzeige einfach mehr Leute.

      Wenn jemand nen Losi loswerden will, dann schreibt man halt "Kein FG, Hpi, Carson..." hin, damit auch die Leute auf die Losianzeige aufmerksam werden, welche eigentlich nach nem FG suchen.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • Ich für meinen Teil mache das nicht, empfinde das als sehr störend.

      Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Verkaufen so erfolgreicher ist, weil

      a) mehr Leute die Anzeige sehen
      b) der eine oder andere denken wird, FG suche ich eigentlich aber so ein Losi ist auch geil und schwups, wieder ein Losianer mehr !
      ......wir könnten die Besten sein :thumbsup:
      -----------------------------------------
      Traxxas Slash 4x4
      ThunderTiger MTA4 S50 brushless
      Mugen MBX6-T brushless
      2 x Losi TLR 22 (Heck & Mittelmotor)
      HPI Baja 5b SS
    • Danke Euch für die Infos!

      Offenbar gehen hier die Meinungen komplett auseinander aber das ist ja auch gut und richtig so.
      Ich für meinen Teil finde es störend und werde es auch zukünftig bei meinen eigenen Anzeigen nicht machen.

      Manchmal muss ich dabei unwillkürlich an einen Marktstand denken, der nur Äpfel anbietet. Über der Ware ein großes Schild: "Nur Äpfel, keine Birnen, Tomaten, Gurken."
      Dann stelle ich mir vor, was der Verkäufer sich wohl für Sprüche von den Kunden anhören muss... :D

      @BananaJoe Auf die Youtube - Tags habe ich ehrlich gesagt noch nie richtig geachtet, da werde ich mal zukünftig genauer hinschauen. Allerdings ist mir bei Youtube noch nie bewusst ein Cliptitel der Art "Losi 5ive bashing, no FG, HPI, Carson" oder ähnliches untergekommen. Die Suchergebnisse sind hier eigentlich völlig ok und ich gucke regelmäßig YT - Clips. Die automatisch generierten, empfohlenen Videos in der rechten Spalte ja die sind oft echt an den Haaren bzw. Tags herbeigezogen :phat:
      Man geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus...
    • @Rubik,

      Bei YT sind die Tags auch nicht in der Bennenung zu finden, sondern beim Uploqden eines Videos gibt man dieses an, damit Leute in dem Suche Feld auf YT dieses dann finden oder angezeigt bekommen.

      z.B. Schreibe ich oft solche rein:

      Losi, Hpi, Losi 70ccm, Frankenbaja, JRF, JRF Performance, Frankenbasher,

      Usw.

      Würde man das nicht tun, dann täte niemand deine Videos finden wenn du nur einen kleinen Channel betreibst.
    • Mir geht das bei eBay Kleinanzeigen auch total auf den Geist. Wenn ich nach was suche will ich nicht angezeigt bekommen wonach ich "nicht" suche.

      Genauso kann man ja auch ein Suchgebot inserieren. ZB. "Suche Losi 5ive-T". Das nervt mich genauso das wenn ich Suchangebote rausfiltere immer noch welche auftauchen weil viele ein Verkaufsangebot einsetzen mit dem Text: "Suche Losi 5ive-T". Was soll sowas. Wenn ich selber danach suche werde ich wohl keinen zu verkaufen haben...
    • Mich nervt das auch total. Wenn einer nach Losi sucht wird er sich wohl kein FG, HPI oder sonst was kaufen.
      Das schlimme daran ist einfach das es immer mehr wird und wenn man wirklich mal was sucht ständig auf solche Anzeigen trifft, die einen wirklich nicht interessieren. Und die Anzeigen die einen interessieren werden durch solche Anzeigen nach unten gedrückt und dieses verlieren dann meiner Meinung nach an Kaufkraft, weil viele sicher kein Bock haben mehrere Seiten von Anzeigen durch zu stöbern.
      In letzter Zeit wird meiner Meinung nach relativ viel verkauft und nicht alles wirkt so seriös. Was ich auch sagen muss wenn ich was unbedingt will und es mir nicht ganz koscher ist lass ich mir auch mal gern ein Bild machen wenn zB das Teil auf dem Herd liegt oder die Kaffeemaschine daneben steht. Für mich auch noch eine kleine Sicherheit.
      Gruß Marcel