Servus aus Kösching bei Ingolstadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus aus Kösching bei Ingolstadt

      Grüß Euch!

      ich bin (noch) 48Jahre alt, verheiratet mit 2 Töchtern. Angefangen mit RC-Modellbau habe ich vor ca. 35 Jahren :D
      Neben RC-Cars (1:10 Offroad, 1:8 Buggy Elo und Nitro, 1/8 Monstertruck Elo und Nitro) fange ich gerade an mit Helis zu experimentieren.

      Nun ja, meine Kollegen haben hier mit X-Mäxxen vorgelegt und irgendwie ist ein DBXL mit 30cc nun via eBay auf dem Weg zu mir...
      Ziel ist das Teil teilweise mit Aluteilen aufzuhübschen (Lenkung, Radträger, Dämpferbrücken, braces) und auf Brushless 8S umzubauen.

      Viele Grüße,
      Micha
      Losi DBXL, Zenoah G290RC, Samba Reso, Triton TT-7301HV, Savöx SW-0241MG, AreaRC und FID Aluteile, Sanwa RX-441DS, Hot Racing Piggybacks
      FID Dragonhammer V2 - Victory RC pipe, JX 2070HV und JX 2060HV, LED Lichtsatz
    • :hi: auch aus Sachsen. Anhalt schöne grüsse....Und viel Spaß .. :thumbsup:
      LG Punisher

      Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



      ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.
    • tja, vor einer Woche das Geld für den DBXL überwiesen und.... nix.

      Verkäufer meldet sich nicht mehr und ich Idiot hab' nur die Bankverbindung. Die
      Überweisung zurückholen geht wohl auch nicht, ich hab' eine Frist via eBay
      Account gesetzt, Mittwoch werde ich Anzeige erstatten. :cursing:
      Losi DBXL, Zenoah G290RC, Samba Reso, Triton TT-7301HV, Savöx SW-0241MG, AreaRC und FID Aluteile, Sanwa RX-441DS, Hot Racing Piggybacks
      FID Dragonhammer V2 - Victory RC pipe, JX 2070HV und JX 2060HV, LED Lichtsatz
    • Dann hoffe ich für Dich das du dein Geld wiederbekommst.
      Da Du ja durch die Bankverbindung den Namen hast kannst evtl eine Anzeige wegen Betruges erstatten.
      Ja es werden immer mehr Gauner deshalb mache ich alles via Paypal bei eBay somit bist einigermaßen abgesichert, Verkäufer die nur Überweisung wollen verkaufen mir nichts
      Losi DBXL 290 Zenoah VRC Bigbore und damit habe ich jede menge Spaß
      losiland.de/forum/thread/770-indigo-s-losi-dbxl/
    • war ein eBay Sofortkauf (399e) mit Preisvorschlag (ich hab mal einfach 300€geboten).

      Verkäufer hat per eBay Nachricht geantwortet und angenommen und 10€ Portokosten angegeben, zus. seine Bankverbindung.
      (ich habe mal nachgerechnet, eBay verlangt da fette 40€ Gebühren)

      Ich Depp bin so gutgläubig und habe überwiesen und nun meldet sich der Verkäufer nicht mehr. Das Angebot hat er beendet,
      damit indirekt auch meinen Preisvorschlag abgelehnt.

      Vorhin bei eBay Kundendienst angerufen, die geben mir (natürlich) nicht seine Anschrift oder Telefonnummer,
      nur meinem Anwalt oder der Polizei, weil ich kein Vertragspartner des Verkäufers bin. War mir Vorher schon klar,
      aber versuchen musste ich es. Dafür hat er jetzt eBay am Hals und wohl erstmal eine Sperre...

      Hab dem Verkäufer noch angeboten den DBXL abzuholen (Porto ist schon heftig, wenn Sperrgut), aber da kommt keine
      Antwort.

      Jeder hat heutzutage ein Smartphone, falls der Rechner mal abkackt.
      Darauf, dass er sich vielleicht mal irgendwann meldet. möchte ich nicht vertrauen. Ich hoffe darauf,
      dass ich via Polizei seine Adresse oder Tel.nummer bekomme und Kontakt aufnehme (wird die
      Polizei wohl dann schon zuerst machen,
      schön dass die Konversation über eBay lief, da ist alles gesichert)

      Ich hab' schon Savöx Servo, Conversion Kit (Kershaw), Kabel, Stecker, Akkus besorgt
      Losi DBXL, Zenoah G290RC, Samba Reso, Triton TT-7301HV, Savöx SW-0241MG, AreaRC und FID Aluteile, Sanwa RX-441DS, Hot Racing Piggybacks
      FID Dragonhammer V2 - Victory RC pipe, JX 2070HV und JX 2060HV, LED Lichtsatz
    • Alle großmodelle kosten nie mehr als 15,99€ Versand (DHL), bzw. 11€ (Hermes).
      Habe schon mehrere verschickt und weiß daher gut bescheid.

      Blöd gelaufen das ganze, tut mir echt leid für dich.
      Hoffe du kommst an die Adresse, und dass alles geregelt wird.

      Die gekauften Teile kannst ja behalten, gibt ja noch mehr DBXL´s zu kaufen und wirst dann wieder brauchen.

      Aber du hast doch seine Bankverbindung, somit auch seinen Namen, und das Institut.
      Kannst da nicht per Telefonbuch oder Internet näheres über die Person rausfinden?
      Wir sind die, mit denen du als Kind nie spielen durftest!
    • nur den Nachnamen, keine Adresse. Artikelstandort, im i.net war nichts zu finden. meine Eltern wohnen in der Nähe,
      haben im Telefonbuch unter dem Nachnamen nix gefunden. ?(

      Über meinen Banker versuche ich was rauszufinden, aber es gibt sowas wie ein Bankgeheimnis.

      Der Preis war halt absolut der Catcher... selbst bei einem mit Gebrauchsspuren.

      Ich bin mit Daniel im Kontakt, der seinen DBXL verkauft, der hat halt viel in Reso und Motor investiert,
      die ich schlussendlich nicht brauchen werde (okay, ich werde sicherlich mal den Benziner ausprobieren)
      und will natürlich auch was wiedersehen von seiner Investition.
      Davor brauche ich aber die Kohle zurück, sonst gibt's Ärger mit der Cheffin.
      Losi DBXL, Zenoah G290RC, Samba Reso, Triton TT-7301HV, Savöx SW-0241MG, AreaRC und FID Aluteile, Sanwa RX-441DS, Hot Racing Piggybacks
      FID Dragonhammer V2 - Victory RC pipe, JX 2070HV und JX 2060HV, LED Lichtsatz
    • 399 SOfortkauf? Sorry, aber das macht kein Mensch. Sowas sind die klassischen Betrügerangebote. Gabs ne Zeit lang richtig heftig viele von. Speziell bei Losiangeboten.

      Tut mir natürlich trz. Leid für dich und hoffentlich bekommste dein Geld wieder!
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • der Typ hat 100% Positivbewertungen (48) und ist seit 2008 bei eBay... war jetzt nicht
      sooo offensichtlich. Ausser da wurde ein Account gehackt. Aber warum dann ein Losi? gebraucht?

      Egal, ich werde ja sehen was passiert.
      Losi DBXL, Zenoah G290RC, Samba Reso, Triton TT-7301HV, Savöx SW-0241MG, AreaRC und FID Aluteile, Sanwa RX-441DS, Hot Racing Piggybacks
      FID Dragonhammer V2 - Victory RC pipe, JX 2070HV und JX 2060HV, LED Lichtsatz
    • An irgend so etwas denke ich auch ab und zu...

      Wenn jemand betrügen will, wieso bietet er dann als Selbstabholer an?
      Das Foto war unprofessionell (schlecht belichtet)...

      Gestern abend habe ich mit eBay telefoniert, ich bekomme natürlich keine
      Infos zum Verkäufer, er hat aber jetzt eine temporäre (Handels-)Sperre bekommen,
      wg. Verletzung eBay Richtlinien.
      Nur die Polizei oder mein Anwalt bekommt Daten.

      Morgen geht's zur KriPo..
      Losi DBXL, Zenoah G290RC, Samba Reso, Triton TT-7301HV, Savöx SW-0241MG, AreaRC und FID Aluteile, Sanwa RX-441DS, Hot Racing Piggybacks
      FID Dragonhammer V2 - Victory RC pipe, JX 2070HV und JX 2060HV, LED Lichtsatz