Grüße aus Krefeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus Krefeld

      Hi Leute,
      auch ich möchte mich kurz vorstellen.
      Ich heiße Marcel, bin 27 Jahre alt und komme aus Krefeld.

      Ich fahre des öfteren im Landschaftspark Duisburg, da mir im Umkreis keine weiteren Möglichkeiten bekannt sind.

      Ich bin erst letztes Jahr im August, nach vielen Jahren, wieder zu diesem fantastischen Hobby gekommen. Und auch erstmals in den Bereich der Großmodelle.

      Ich habe mir im August 2016 einen Smartech Uno zugelegt (ich weiß, dass ich jetzt gesteinigt werde und mich ganz doll schämen muss :dash: ), um einen ersten Eindruck zu bekommen und nicht gleich so viel Geld auszugeben. Das ganze hatte vor und Nachteile. Besonderen Ärger hatte ich durch den allgemeinen Aufbau dieses Fahrzeugs. Positiv war es um relativ günstig rein zu schnuppern und auch Fehler machen zu dürfen (bei Wartung und Fahrten) ohne ein hochwertiges Modell zu schrotten.
      Jedenfalls war mir relativ schnell klar, dass ich dieses Hobby auf lange Zeit betreiben möchte und dazu gehörte ein robustes und zuverlässiges Fahrzeug.

      Im Dezember 2016 entschied ich mich also für einen Losi 5ive- t und was soll ich sagen... Ich war sofort infiziert :vain: Ich denke jeder einzelne hier im Forum weiß, wovon ich rede :thumbsup:

      Der Unterschied zwischen den beiden Autos war und ist enorm. Diese Modelle sind aus verschiedenen Welten :hail: .

      Zu meinem Fahrzeug:
      Den Losi habe ich an der Theke erworben, als AVC Version. Die Fernsteuerung und Empfänger habe ich gegen meine DX4C getauscht. Die original Karosserie ist sofort runter geflogen und bei Ebay gelandet. Dafür habe ich eine Elasto Karosse montiert.
      Die Chassisstreben vorne und hinten + Kopfplatte, habe ich direkt gegen Alu getauscht, sowie einen Chassisschutz vorne und hinten.
      Der Spritzschutz ist auch am Käfig montiert.
      Killswitch Cube.
      Samba Reso (leider nicht Big Belly :dash: )
      Das Mitteldiff habe ich mit 30K befüllt.
      Die Stoßdämpferfedern gegen schwarze harte federn getauscht.

      Nach den ersten Fahrten habe ich dann den Mitteldiffhalter von Top racing und die Doppelservoplatte von Area mit zwei K-Power Servos montiert.
      Vor kurzem habe ich dann den 29ccm Motor von Losi gegen einen G320 getauscht.

      Ansonsten ist alles Original. Jetzt habt ihr alle Infos über meinen Losi. Ich hoffe das war so überhaupt erwünscht :thinking:

      Ich würde mich sehr über Kommentare zu meinem Losi freuen. Vor alles was ihr für sinnlos, Quatsch, überflüssig usw. haltet. Eventuelle Verbesserungsvorschläge und und und.. :P

      Liebe Grüße
      Marcel
      Dateien
    • Abraham_Simpson schrieb:

      Willkommen bei den Losianern! :hi:

      Sehr schöne Vorstellung! Ich seh nichts sinnloses bei deinem Tuning. Empfehlen würde ich dir nur eine Meshpalte und dass das "kleine" Samba Reso nicht optimal für den 320er ist, hast du ja schon selbst festgestellt.
      Dankeschön
      Über die Meshlatte habe ich auch schon nachgedacht. Wo bekomme ich diese und passt es mit meinem Diffhalter zusammen?
      Wie groß ist der Unterschied zu einem anderen ,,passenden'' Reso? Wahrscheinlich ja am besten BZM, wie ich mehrfach im Forum lesen konnte..
    • Normalerweise sollten die Meshplate passen, weil es ja nur auf die Bohrungen ankommt und die waren bei allen Haltern die ich bisher hatte an der gleichen Stelle. Du musst aber ein Loch in den Kupplungsflansch bohren und ein Gewinde schneiden. Manchmal muss man noch etwas den Ausschnitt für den Bremsnocken ausfeilen, aber sonst hatte ich da noch nie größere Anpassungen machen müssen.

      Die Meshplate von Bartolone kann ich empfehlen. Gibt es beispielsweise bei Robin:

      bullet-rc.de/losi-tuning/5ive-…ve-mesh-plate-silber.html

      Vertigo ist auch klasse, benötigt aber zwei Bohrungen, oder gleich den passenden Flansch von Vertigo.

      Keine Ahnung wie sehr das kleinere Reso den 320er "einengt". Ich habe mich für das Samba BigBelly entschieden, weil ich es gerne etwas leiser habe. Weniger wegen mir, aber es gibt schon so genug Stress mit Leuten die sich gestört fühlen... :ill:

      Kann es sein, dass dein Seili nicht vergittert ist (und evtl. dein Motor auch nicht)? Das würde ich auf jeden Fall auch noch machen.
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • auch aus dem osten ein herzliches wilkommen. :hi:
      LG Punisher

      Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



      ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.
    • und zu deinem auto wurde ja schon das wichtigste gesagt denk ich...der rest ist zum freizeit fahrem völlig ausreichend.
      :thumbsup: :thumbsup:
      Meiner meining nach....ich hab sogar wieder nur ein servo mit 60kg drin..
      Für mich Völlig ausreichend und eine fehler quelle weniger.. :thumbsup:
      LG Punisher

      Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



      ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.
    • jup das geht . Der eine servo drückt und der andere zieht dann...
      LG Punisher

      Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



      ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.
    • Prinzipiell ja...
      Aber Erfahrung habe ich damit leider nicht. :hmm: .
      .bin zwar auch doppelservo (120kg) Gefahren aber auch immer das system...was du auch hast...
      LG Punisher

      Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



      ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.
    • ach und die kraft ändert sich meiner Meinung nach wohl eher nicht....
      2×40kg bleiben halt 2×40kg :lol:
      LG Punisher

      Losi 5ive t rcmk 290crf Samba reso....g340 full mod+..vrc bb32cc...
      Baja 5b ss rcmk300f doppel Dämpfer komplett alu umbau fg lenkungusw
      Carson dirt attack xl brushless(für kleine Ausflüge mit meinem sohn)
      Carbon fighter 2 1 : 10 brushless (Mein sohn )



      ALT WIE NE KUH UND MAN LERNT IMMER NOCH DAZU ☝
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN .
      WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN ❗
      Schließlich heißt es nicht ohne Grund ModellBau.
    • Gut ^^

      Ich war gerade an der Theke und hab mir von TLR meshplate und den passenden Kupplungsklockenhalter geholt. Kostet zwar etwas mehr. Sieht aber nach einer sehr sauberen Lösung aus 8)

      Die Materialstärke von der originalen ist so gering, dass ich da meine Zweifel hatte, ob es vernünftig auf Dauer hält..

      Was haltet ihr davon?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rockfire ()

    • Das neue Kupplungsgehäuse hat ja einige Öffnungen zur Belüftung. Würdet ihr das auch mit Fliegengitter zu machen?

      Dann werde ich ja noch Zahnrad und Kupplungsglocke umbauen müssen? Wie sichern? Blaues oder rotes locktite?

      Kann ich die rechte querstrebe am Cage weg sägen, um besser an den Seilzug zu kommen? Oder beeinflusst das zu sehr die steifheit des Cages? Macht es überhaupt etwas aus?

      Gruß Marcel
    • Neee, das Kuglogehäuse muss nicht vergittert werden. Ich fahre nur offene Gehäuse und auch offene Flansche.

      Geh mit einer Schraube von innen durch die Kuglo und sichere das Zahnrad mit Stoppmuttern oder gekonterten Muttern. Das hält besser als die Schraube von außen in die Kuglo zu schrauben. Da kannst du auch noch etwas Loctite hochfest drauf machen und dann hält das...

      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead:
    • Hast du solche Pranken, dass du nicht an den Seili kommst? :phat:
      Ich würde nichts wegschneiden, aber ich habe schon gesehen, dass man ein Stück (Garten)schlauch über das Seil zieht und der Griff damit ein Stück höher liegt. Keine Ahnung wie gut das funktioniert. Mit meinen zarten Schreibtischtäterhänden komme ich halbwegs gut an den Starter... :lol:
      "Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you." Jeremy Clarkson :dead: