PDI-HV2060MG Servo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PDI-HV2060MG Servo

      Hallo,
      lange nicht mehr hier gewesen. Dafür gleich mit ernüchternden Infos.
      Das neue PDI-HV2060MG Servo hab ich gerade bekommen. Im genauen Versuchsaufbau mit vollem 2S Akku drückt der Servo 11,5 kg auf 3cm . Also 34,5 kg Stellkraft.
      Also genau so eine Marketing Lüge wie bei den Savöx. Zum kotzen. :thumbdown:
      Aber ok. 2 Stück auf der Lenkung sollten es also beim 5T tun. Wie lange sie halten werden wir sehen.

      Gruß Stev
      +Losi 5ive-T "Roller" , G290
      +Hpi Wr8 Flux "KenBlock" 1:8
      +Tamiya Toyota Hilux 1:10
      +Tamiya -TA-05 V2
      +Team Asso SC8e
      +MCD Evo V2
    • Dittmer95 schrieb:

      Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, habe letztens das Servo in einem Kraken gesehen und dieser fuhr damit super.
      Natürlich warum auch nicht. Hat 0236 am Anfang auch. Aber nicht lang da er immer völlig überfordert war. Hab den Savöx 0236 bzw. original Servo nie gemessen. Werde ich aber die nächsten Tage. Kollege hat noch einen neuen. Bin ich mal gespannt. Schätze er so relle 20kg.cm rum.
      +Losi 5ive-T "Roller" , G290
      +Hpi Wr8 Flux "KenBlock" 1:8
      +Tamiya Toyota Hilux 1:10
      +Tamiya -TA-05 V2
      +Team Asso SC8e
      +MCD Evo V2
    • Torsten schrieb:

      Moin

      Wenn das testest, nimm mal bitte ein stabilisiertes Netzteil und eine Stromzange dazu.
      Die Angaben sind 8,4 Volt , wenn den Lipo unter Last einbricht , verfälscht es das Ergebnis :(
      Natürlich werden die Werte trotzdem nicht passen ...
      Hallo, keine Sorge. Als Elektroniker kann ich Dir da sagen dass bei so einem Motor 1A Dauerstrom schon viel ist, bzw. mal Spitzen von ca. 15A bei Richtungswechsel, für den Bruchteil einer Sekunde. Der Lipo war ein 4000mAh mit 30C , also theroretisch (natürlich bei Turnigy gelogene)120 A. Also am Lipo liegts nicht.

      Davon abgesehen bin ich heute die erste Runde erfahren . 4 mal hin- und her. Getriebe am Servo hin. Klingt nach Zahnausfall oder Lagerschaden.
      Den Servo kann man also getrost auch unter Chinaschrott verbuchen und abhaken in Gedächtnis. Also nächstes werd ich mal den Triton testen. Bestimmt der gleiche Müll.
      Hoffe ja das Zappenduster den Servo zurück nimmt.
      +Losi 5ive-T "Roller" , G290
      +Hpi Wr8 Flux "KenBlock" 1:8
      +Tamiya Toyota Hilux 1:10
      +Tamiya -TA-05 V2
      +Team Asso SC8e
      +MCD Evo V2
    • Erstens das Triton Servo ist kein Müll, kenne mindestens 10 Leute die das fahren und damit super zufrieden sind. Vielleicht solltest du mal aufhören, den Händlern zu unterstellen, dass sie Müll verkaufen genauso wie du die Marke von Zappenduster selbst als schlecht darstellst, ohne es getestet zu haben. Sowohl Bullet als auch Zappenduster vertreiben nur Produkte, welche sie selbst getestet haben und welche sich als gut erwiesen haben. Also solltest du vielleicht nicht so vorlaut sein.
    • Dittmer95 schrieb:

      Erstens das Triton Servo ist kein Müll, kenne mindestens 10 Leute die das fahren und damit super zufrieden sind. Vielleicht solltest du mal aufhören, den Händlern zu unterstellen, dass sie Müll verkaufen genauso wie du die Marke von Zappenduster selbst als schlecht darstellst, ohne es getestet zu haben. Sowohl Bullet als auch Zappenduster vertreiben nur Produkte, welche sie selbst getestet haben und welche sich als gut erwiesen haben. Also solltest du vielleicht nicht so vorlaut sein.
      Ach, dass ist weniger Unterstellung oder schlechtreden. Nur Erfahrung oder beim Triton Vermutung. Alles nur meine Meinung, mehr nicht. Muß sich keiner annehmen oder glauben. Drum sind wir hier in einem Forum. Ich hasse es bloß das, dass uns RC Rasern immer wieder der selbe Mist, aber im anderen Kleid verkauft wird und jedes Mal es als funktionell und Endlösung suggestiert wird.
      Am Ende gehts ja leider auch nur ums Verkaufen und nicht um unseren Spaß. Darüber sollte sich jeder bewußt sein.
      Ich bin übrigens gern bisschen vorlaut :spiteful:
      +Losi 5ive-T "Roller" , G290
      +Hpi Wr8 Flux "KenBlock" 1:8
      +Tamiya Toyota Hilux 1:10
      +Tamiya -TA-05 V2
      +Team Asso SC8e
      +MCD Evo V2
    • Der Zappenduster und der Bullet sind Händler, es obliegt ihrer Branche, dass das Ziel der Verkauf eines Produktes ist. Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten Produkte zu vertreiben und beide Händler vertreiben in meinen Augen Produkte, die keinen Ersatz, sondern ein Upgrade darstellen. Ich habe meinen kompletten Losi umgebaut mit Teilen, welche mir von Robin als auch von Steffen(Zappenduster) empfohlen wurden. Diese Teile halten und ich habe es dem Karren richtig besorgt. Es gab keine Anzeichen von Materialermüdung und es wird auch keine geben, da die Branche klein ist und gerade diese beiden Händler versuchen, ihren Kundenstamm zu pflegen. Ich glaube ich bin nicht der einzige in dem Forum, der dir bestätigen kann, dass die beiden Händler dir Endlösungen offerieren, sowohl @Marionjavus als auch @Arni können dir dies bestimmt auch bestätigen. Vorlaut ist bestimmt keine Eigenschaft auf die man Stolz sein könnte. Ich kann es auch nicht gutheißen, dass du nicht den direktem Kontakt zum Händler suchst, sondern hier unterschwellige Diffamie betreibst. Das ist meine Meinung, ich bin jetzt raus hier und will deinen Thread nicht weiter zu spamen.
    • Dittmer95 schrieb:

      Der Zappenduster und der Bullet sind Händler, es obliegt ihrer Branche, dass das Ziel der Verkauf eines Produktes ist. Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten Produkte zu vertreiben und beide Händler vertreiben in meinen Augen Produkte, die keinen Ersatz, sondern ein Upgrade darstellen. Ich habe meinen kompletten Losi umgebaut mit Teilen, welche mir von Robin als auch von Steffen(Zappenduster) empfohlen wurden. Diese Teile halten und ich habe es dem Karren richtig besorgt. Es gab keine Anzeichen von Materialermüdung und es wird auch keine geben, da die Branche klein ist und gerade diese beiden Händler versuchen, ihren Kundenstamm zu pflegen. Ich glaube ich bin nicht der einzige in dem Forum, der dir bestätigen kann, dass die beiden Händler dir Endlösungen offerieren, sowohl @Marionjavus als auch @Arni können dir dies bestimmt auch bestätigen. Vorlaut ist bestimmt keine Eigenschaft auf die man Stolz sein könnte. Ich kann es auch nicht gutheißen, dass du nicht den direktem Kontakt zum Händler suchst, sondern hier unterschwellige Diffamie betreibst. Das ist meine Meinung, ich bin jetzt raus hier und will deinen Thread nicht weiter zu spamen.
      "Diffamie" mußte ich erstmal googeln. Kannte ich noch garnicht. Ich nenne es Zornbewältigung :cursing: . Nur Spaß :D . Nein, aber was sollte mir da der Händler sagen außer Garantie ja oder nein. Leider hat man ja bei Servos oft schlechte Karten, weils da heißt "Wer weiß was Du mit dem Servo gemacht hast.." Naja, werd´s aber probieren.
      Am Ende enden wir wohl alle beim 400€ Hitec oder beim nem anderen Hobby . :D Alles gut.
      Bekomm ich vielleicht auch so ne grüne "Eins" ? Vielleicht von jemanden der keine Servos verkauft ? :D ;)
      +Losi 5ive-T "Roller" , G290
      +Hpi Wr8 Flux "KenBlock" 1:8
      +Tamiya Toyota Hilux 1:10
      +Tamiya -TA-05 V2
      +Team Asso SC8e
      +MCD Evo V2
    • Dittmer95 schrieb:

      Erstens das Triton Servo ist kein Müll, kenne mindestens 10 Leute die das fahren und damit super zufrieden sind. Vielleicht solltest du mal aufhören, den Händlern zu unterstellen, dass sie Müll verkaufen genauso wie du die Marke von Zappenduster selbst als schlecht darstellst, ohne es getestet zu haben. Sowohl Bullet als auch Zappenduster vertreiben nur Produkte, welche sie selbst getestet haben und welche sich als gut erwiesen haben. Also solltest du vielleicht nicht so vorlaut sein.
      Triton raucht öfter ab als Savöx. Soviel habe ich schon mitbekommen....
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)
    • DFKMc schrieb:

      Dittmer95 schrieb:

      Erstens das Triton Servo ist kein Müll, kenne mindestens 10 Leute die das fahren und damit super zufrieden sind. Vielleicht solltest du mal aufhören, den Händlern zu unterstellen, dass sie Müll verkaufen genauso wie du die Marke von Zappenduster selbst als schlecht darstellst, ohne es getestet zu haben. Sowohl Bullet als auch Zappenduster vertreiben nur Produkte, welche sie selbst getestet haben und welche sich als gut erwiesen haben. Also solltest du vielleicht nicht so vorlaut sein.
      Triton raucht öfter ab als Savöx. Soviel habe ich schon mitbekommen....
      Ja, das habe ich leider auch schon oft gehört. Auch von Kollegen in der Nähe. Na da werd ich das gleich lassen mit dem Triton.
      Den Tonegawa hat ich auch schon im Auge. Hat eigentlich schon mal jemand das Hitec 9010 oder 9020 gefahren?

      Danke für die grünen "1" !!! :pleasantry: :crylaugh: :beer: ;)
      +Losi 5ive-T "Roller" , G290
      +Hpi Wr8 Flux "KenBlock" 1:8
      +Tamiya Toyota Hilux 1:10
      +Tamiya -TA-05 V2
      +Team Asso SC8e
      +MCD Evo V2
    • Muss da mal was zu sagen.
      Mir ist im Losi nach 5 Jahren noch kein Servo abgeraucht.
      Das Orginale gab auf der Lenkung mal den Geist auf,das ist aber gantz normal.
      Das habe ich gegen ein Savöx 0236 getauscht.
      Das leuft nach 4 Jahren Rennen und Dauerbelastung immer noch.
      Die Leistung ist aber im vergleich zum Triton um Welten schlechter!40 kgSavöx-73kg mit dem Triton.
      Der Unterschied ist gewaltig.
      Ich hab mir über den Winter eins von Steffen gekauft,und doppelt angelenkt.
      Das Servo ist echt geil,und vom Preis Leistung her ist das Triton 100 mal besser.
      Ich werde damit auch in die Schweizer Meisterschaft am nächgsten Wochenende Starten,und binn überzeugt von dem Servo.!!
      Hab noch nie ein so leises Servo in meinem Losi gehabt,was von einem Super Getriebe beim Triton schpricht.!!
      Das Savöx ist da um einiges Lauter.
      Und auch wenn es abrauchen sollte,würde ich soffort das Triton dem Savöx vorziehn.
      Jedem das seine,mir aber nur noch das Triton von Steffen und Zappenduster. :thumbsup:
      Lg. :ninja: :phat: 1493567559441-2076780011.jpg
    • Soooo. Neuer Stand: auf Grund meiner Kenntnisgeilheit musste ich natürlich den Servo auseinander bauen. Bilder gibs im Anhang falls ich es mit dem Handy hochbekomm. Es war eine halbierte Kugel aus dem unteren Kugellager die zwischen den Zahnrädern lag. (S.Bild) Zahnräder haben überlebt. Wie ich mir dachte ist das Getriebe kompatibel zum Savöx. Es ist ein anderer Motor verbaut der nicht nach oben verschraubt ist, da die Lochmaße nicht stimmen. Die Löcher sind trotzdem vorhanden. Leider negativ dass da das fett oder Öl durch kann in den Raum wo Motor und Platine ist. Man sieht es könnte glatt ein Savöx sein, bloße umgelabelt und anderen Motor und Platine.Was positiv auffällt, dass den Motor die Gehäusehülse fest umschließt und die Wärme angeleitet wird. Beim Savöx klappert dieser fast berührungslos drin rum. Da ich das Lager nicht aus dem Abtriebszahnrad bekommen habe, habe ich das komplette Zahnrad gegen eins vom Savöx getauscht. Kurz gesagt. Funktioniert wieder. Die Motorlager sind leider genau so einfach wie beim Savöx. Mesinghüllse im Kunstoffgehäuse eingelassen. Irgendwann Ist das Fett raus und die heissgelaufene Hüllse schmilzt durchs Gehäuse und Rotor geht fest. Egal. Der Motor hat keinen Glockenanger sondern Standart Läufer. Nicht so optimal. Na mal sehen wie lang er jetzt hält. So mal sehen obs mit den Bildern klappt. Auf dem ersten Bild sieht man auf ca. 10 Uhr die fehlende Kugel.
      Dateien
      +Losi 5ive-T "Roller" , G290
      +Hpi Wr8 Flux "KenBlock" 1:8
      +Tamiya Toyota Hilux 1:10
      +Tamiya -TA-05 V2
      +Team Asso SC8e
      +MCD Evo V2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAIN ()

    • CAIN schrieb:

      Hallo,
      lange nicht mehr hier gewesen. Dafür gleich mit ernüchternden Infos.
      Das neue PDI-HV2060MG Servo hab ich gerade bekommen. Im genauen Versuchsaufbau mit vollem 2S Akku drückt der Servo 11,5 kg auf 3cm . Also 34,5 kg Stellkraft.
      Also genau so eine Marketing Lüge wie bei den Savöx. Zum kotzen. :thumbdown:
      Aber ok. 2 Stück auf der Lenkung sollten es also beim 5T tun. Wie lange sie halten werden wir sehen.

      Gruß Stev
      Deinen "genauen Versuchsaufbau" doch bitte mit Bildern oder Video Dokumentieren.
      passt nicht gibt's nicht, geht nicht gibt es erst recht nicht, also passt alles und geht alles :)
    • Also die Händler haben mit den Angaben nix zu tun, die Daten gibt der Produkt Hersteller an. Und wer aus einem technischen Beruf kommt weiß oder hat das mal in der Schule gelernt wie Mann eine hebellänge berechnet. Und wenn die Angaben nicht stimmen dan wären die ganzen Firmen pleite.
      Ich fahre selber ein hitec 1000 und bin zu Frieden
      Bastler