Skateboard- und BMX-Strecke in Bayreuth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skateboard- und BMX-Strecke in Bayreuth

      Ich habe mal spaßenshalber nach Skateboardstrecken geguckt. Weil die ja auch Platz und Berge brauchen. In Sand habe ich jetzt leider in der näheren Umgebung zu Bayreuth nichts gefunden. Und wenn, dann war alles wieder so weit weg, dass man auch gleich nach Schwandorf kann.

      ABER, bei Knoll in der Nähe (denke ich, dass es da hinten ist) ist eine asphaltierte Skateboardnahn mit kleinen Hügeln und so. Vielleicht könnte man die ja mal bei Gelegenheit entern und gucken ob man da mal ne Stunde ungestört fahren kann. Macht vielleicht mehr Spass wie auf dem Knoll-Parkplatz. Übrigens da gegenüber ist auch ein Gelände mit vielen Sandbergen. Auf der anderen Straßenseite zur Shelltanke. Leider ist da ein Bauzaun drum. Aber das würde ja gut passen, wenn man da was machen könnte.

      Hier ist die Skateboradbahn: sk8mag.de/Spots/Bayreuth/


      Skateboardstrecke !.JPG

      Skateboardstrecke.JPG


      Hier gegenüber der Shell ...

      Gegenüber der Shell.JPG
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Ich dachte das ja auch nicht als Ganztagsbeschäftigung. Da fand ich es in Schwandorf auch geil. Auch wenn es sehr weit weg ist. Ich meinte das auch nur um sich vielleicht mal so zwischendurch zu treffen. Man muss es ja nicht so machen wie die Verrückten hier:




      Ich dachte wirklich nur so mal auf´n Nachmittag um zu quatschen. Das macht sicher mehr Spass wie auf einem ebenen Parkplatz.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Update:
      Ich war gerade mal in Bayreuth und habe den kleinen Bogen da mal vorbei gemacht. Ich hatte auch gerade das Monster hinten drin.

      Also, für mein Auto würde es ausreichen und es würde sicher auch viel Spass machen. ABER, da wurde mittlerweile einiges an neuen Wohnhäusern direkt drum rum gebaut. Was aber noch viel schlimmer ist, das Ding ist total verwahrlost und voller Wasser, Dreck und Müll. Da wäre man mit einem Boot besser aufgehoben. Und, es ist nur ungefähr 1/4 so groß wie es auf den Bildern den EIndruck macht. Schade eigentlich.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Also ZENTRAL ist, wenn ich den Fuß aus dem Bett mache. Aber meine Freundin will nicht das ich im Schlafzimmer fahre :crazy:

      Ich dachte ja auch nur, dass eventuell eine Mountain-, BMX-Bike oder Skateboardstrecke auch ganz gut geeignet wäre. Da ging es mir nicht um Betonuntergrund oder so. Sondern nur, dass es so etwas ja eventuell mehr gibt als RC-Rennstrecken. Auf einem flachen Parkplatz fahren macht doch auch nur mit Sraßenautos spass. Und bei der Strecke in Bayreuth hätte man zumindest nicht einfach so irgendwo gegen fahren können. Aber leider ist die ja hinüber und jetzt auch rings rum verbaut. Da macht es dann wirklich ein normaler Supermarktparkplatz auch.
      Das Gelände bei Knoll gegenüber ist auch schon total zugewuchert und der Zaun ist komplett zu fest verbaut. Das fällt also auch aus.
      Jetzt ist eh Winter. Die Bauzeit kommt ...
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Hmm,

      ich bin ja auch nicht weit weg von Bayreuth (Landkreis Kronach), bei uns sieht es auch nicht so toll aus mit Sandgruben usw. Wir gehen halt ab und zu in so eine Baugrube und heizen mit unseren Dicken so lange bis Leute auf uns aufmerksam werden. Wenn die Sache zu heiß wird packen wir schnell zusammen und
      verziehen uns allerdings geschieht das meistens schon nach 15-20min. Es ist echt zum heulen das nichts gescheites in der nähe ist wo man in ruhe mal die Dicken fahren kann. Hier in diesem stillgelegtem Steinbruch macht es auch richtig Spaß, allerdings hab ich gehört das unter der Woche Sprengungen stattfinden =O
      wegen erhalt der Spreng Lizenz oder sowat. Eine Schranke ist auch davor aber am Wochenende hab ich noch niemanden dort gesehn und etwas abgelegen ist es auch so das man keinen Stört.
      Hier mal der Link:
    • Kennt denn niemand einen der ein großes Grundstück oder ein Wald hat?
      Man könnte sich was selbst bauen. Es muss ja nicht gleich ein riesen Unterstand sein und so. Einfach nur mit einer Schippe ein paar Haufen und Steilkurven. Da braucht man auch kein Geld oder Bagger oder so.
      Die 1:8er Leute aus Wunsiedel haben auch nur eine kleine Strecke auf einem Gelände von einem Bekannten. Das reicht vollkommen aus. Aber für 1:5er ist die wieder viel zu klein.
      Schwandorf ist geil, aber da kann man auch nicht mal eben schnell hin oder jedes Wochenende. Geil ist es da aber. Ich freu mich schon auf den Frühling.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil:
    • Mir gehts ja darum mal eben "SCHNELL" ein bisschen zu fahren und sich zu treffen. Mal für ne Stunde. Da gehts mir um Leute die vielleicht nur 10, 20 oder 30km auseinander wohnen. Da will ich nicht 2 Wochen vorher planen und hoffen das meine Freundin dann frei hat, damit sie auf die Kinder aufpassen kann.
      ________Das ist mir scheißegal wer dein Vatta is ...
      :evil: solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!!! :evil: