Umbau Elektro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau Elektro

      Da zur Zeit die Nachfrage nach 5 T ehr schwach ist und die Preis auch nicht gerade einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern, bin ich am überlegen ob ich den Dicken auf Elektro umbauen soll. Bevor ich ihn verschleudere.

      Nun die Fragen, bevor ich erstmal stundenlang im Netz suche:

      1.) Welche Umbausätze taugen was?
      2.) Warum brauch ich die Bremse, geht das nicht wie bei allen anderen auch?
      3.) Was sollte ich beachten, oder gibt es gute Seiten die lohnt mal zu lesen?

      Danke
      bayrischer Bruchpilot Experte
    • hallo sir,

      zu 1.) nachdem wir nun von dem top-tuning umbausatz eine 3 stellige zahl verkauft haben und es bisher keinerlei probleme gab, sollte das mit sicherheit eine gute empfehlung sein:

      hier für die "alte" 5t version:

      rc-car-online.de/de/products/t…osi-5ivet-b-und-mini.html

      und hier für den aktuellen 2.0:

      rc-car-online.de/de/products/t…-fuer-losi-5ivet-2-0.html

      zu 2.) unser shophinweis dazu:

      Bei voller Ausnutzung der für einen Regler zugelassenen Betriebsspannung
      besteht besonders bei Großmodellen die Gefahr, daß unter bestimmten
      Umständen die vom Motor beim Bremsen erzeugten Rückströme den Regler
      zerstören.

      Aus diesem Grund empfehlen wir die Verwendung einer mechanischen Bremse
      (wie bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor) und das Deaktivieren der

      Bremse in den Einstellungen des Reglers.

      Es ist zu beachten, daß ein Rückwärtsfahren dann jedoch nicht mehr möglich ist!

      zu 3.) die frage ob 8S, oder 12 S ist mit sicherheit nicht unwichtig:

      ich bin der meinung das 8 S eigentlich vollkommen ausreicht, wenn man bedenkt, das bei dieser motorisierung
      die leistung der 8 S elektroversion z.b. der orginalausstattung des 5t, mit dem orginal 320er zenoah, die zuweifelsohne
      schon "einiges kann" und manchem fahrer auch einiges abverlangt, weit überlegen ist.

      und 12 S ? hier die anmerkung dazu: man muß/sollte vor jeder kurve ja mit den vorderrädern den boden berühren, sonst
      gehts "nicht ums eck"

      ;)

      ja aber.......... man kann ja auch mit 12 S langsam fahren.....und hat dann jede, aber auch jede menge reserve!

      beste grüße, euch und euren familien ein frohes weihnachtsfest
      und vorallendingen: bleibt gesund!
      Die rc-car-online.de App für Apple, und jetzt neu auch für Android Geräte:
      [Blockierte Grafik: http://rc-car-online.de/homepage/public/imgs/app_logo.png] Hier Klicken!

      rc-car-online.de/shop/de-startseite.html
    • Hey,

      Zu 1.) Hab den Top Tuning Motorhalter für meinen ZTW 300A. Passt gut und hält. Die Akku- und Reglerhalter hab ich selbst gemacht.
      zu 2.) Siehe Post von Rc-Car-online.
      zu 3.) Würde ich zu 10S raten. Hält die Ströme generell geringer und zwecks Motordrehzahl bei zB. der ZTW Combo besser als 8S.
      FG Monstertruck 2WD powered by G295+JetPro
      FG Monstertruck 4WD WB535 powered by Castle 2028 800kv 8S
      Losi 5ive-T powered by ZTW BEAST 620kV 10S
      HPI BAJA 5b powered by G320 +Borki Pipe
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      Armattan Chameleon Ti FPV Freestylecopter (5") + BETA75x Tiny Whoop
      AR Wing (900mm)